Tanzen

Im Tanzbereich bieten wir mehrere Gruppen an, welche im Hobby- bzw. Wettkampfbereich auf- und antreten.

Trainings- und Übungszeiten

Imago

Die Formation Imago (ab 16 Jahren) ist die Tanzformation der SG Ueberau, welche auch an Wettkämpfen teilnimmt.

Sie startet seit Jahren erfolgreich bei Turnieren und Meisterschaften auf Ranglistenturnieren, Mastersturnieren, sowie Hessischen-, Deutschen- und Europameisterschaften. Dies im Bereich Solo, Duo und Formation.

Den externen Webauftritt der Formation Imago finden Sie hier.

La Luna

Die Tanzformation La Luna besteht seit 2002 und ist ein Teil der Tanzabteilung der SG Ueberau.

Die Gruppe tritt an den jährlichen Fastnachtssitzungen auf und tanzt gelegentlich auf privaten Veranstaltunen, wie Geburtstagen etc. Das Training der Gruppe beinhaltet von Aerobic über Bauch-Beine-Po hin zu Trainingstänzen und Vorbereitungen für die Fastnachtskampagne ein bunt gemischtes Programm.

Wir sind eine reine "Hobbygruppe" (ab 18 Jahren) und nehmen an keinen Tunieren teil. Bei Interesse würden wir uns über eine kleine Nachricht freuen.

Steps

Die Steps der SG sind eine reine Tanzgruppe. Die Tänzerinnen sind alle im Alter von 13 - 20 Jahren.

Am Anfang vom Jahr, wenn die Fastnacht gerade vorbei ist, studieren wir Tänze ein, um neue Sachen auszuprobieren und um an uns zu arbeiten. Ansonsten üben wir Tänze für die Fastnachtskampagne ein. In unserem Training machen wir erst ein kleines Aufwärmprogramm und dann geht es los mit dem Tanzen.

Über neue Leute würden wir uns freuen! Schaut einfach mal vorbei.