B-Jugend Unentschieden gegen SV Münster

Wieder so ein unnötiges Unentschieden. Diesmal wollte die Mannschaft gleich von Anfang hellwach sein. Doch die Tatsachen auf dem Platz sahen anders aus. Den schläfrigen Beginn nutzte der Gegner nach wenigen Minuten gnadenlos aus. Im linken Strafraum stand bei einer Flanke der Münsterer Stürmer völlig frei und sein platzierter Schuss ins lange Eck ließ Torwart Mike keine Chance. Es dauerte nicht lange und Münster erhöhte nach mehreren tollen Chancen auf 2:0. Erst jetzt spürte man ein Aufbäumen. Dies wurde auch prompt belohnt. Mit einem Langen Ball zog Veli davon und konnte nur mit Foulspiel vom letzten Mann kurz vorm Strafraum gestoppt werden. Die rote Karte und ein Freistoß waren die Konsequenz. Den fälligen Freistoß setzte Fevzi an den Pfosten. Den Abpraller konnte Carlos eindrücken. Mit leichten Vorteilen für Ueberau ging es in die Pause.

Die erforderliche Kabinenansprache zeigte Wirkung, denn nun bestimmten die Ueberauer Jungs das Geschehen und erspielten sich mehrere Chancen. Eine schöne Kopfballverlängerung von Veli in den Lauf von Carlos nutzte dieser zu einem krachenden Schuss ans Lattenkreuz. Den zurückfliegenden Ball nahm Sven an der Strafraumlinie auf und versenkte ihn präzise. Nach einer weiteren schönen Aktion erzielte Fevzi die 3:2 Führung. Jetzt hatte man den Gegner im Sack, so glaubten die Trainer und Zuschauer. Doch eine der wenigen Vorstöße der Münsterer führte kurz vor Schluss zum 3:3. Einen langen Ball in den linken Abwehrbereich konnte nicht geklärt werden und so konnte Münster einnetzen. Schade, aber damit waren 2 Punkte weg.