Frauen I - FV Eppertshausen 2:0

Mit einem Pflichtsieg starten die SG Frauen in die Rückrunde. Vor dem Spiel gab es bereits die erste schlechte Nachricht, Laura Höptner musste ins Krankenhaus und wurde am Blinddarm operiert, somit fehlte eine wichtige Stütze in der Viererkette.Von der ersten Minute an bestimmte die SG das Spielgeschehen, ohne aber wirklich zwingende Torchancen rauszuspielen. Nach einem versuchten Torschuss aus kurzer Distanz von Carina Will verletzte sich die Eppertshäuser Torfrau in der 9. Minute und das Spiel wurde für 30 Minuten unterbrochen. Die Torfrau von Eppertshausen musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden. Hier noch einmal gute Besserung von der SG. Nach 23 Minuten konnte Petra Hoffmann nach schöner Flanke von Nina Hambalek das 1:0 erzielen. Das 2:0 fiel nur 4 Minuten später durch Carina Will. Eppertshausen konnte kaum für Entlastung sorgen und wurde in der eigenen Hälfte eingeschnürt, die Abwehrreihe um Lisa Klarner und Kirsten Zulauf hatte die Gegnerische Stürmerin gut im Griff und konnte fast alle Zweikämpfe gewinnen und am Spielaufbau mitwirken. Nach der Pause war die SG noch überlegener, es gelang aber nicht, das Spiel in die Breite zu ziehen und das Spiel spielte sich meist in der Zentrale ab. In der Nachspielzeit wurde Carina Will noch wüst von den Beinen geholt, was der Schiedsrichter aber nur mit gelb ahndete, das Foul hatte jedoch den Beigeschmack einer Tätlichkeit bzw eines Revanchefouls und die Eppertshäuser Spielerin konnte sich glücklich schätzen, dass der Schiedsrichter eine andere Sichtweise auf diese Aktion hatte.
Es spielten: Ann-Katrin Burger, Yelda Yildiz, Kirsten Zulauf, Lisa Klarner, Nina Hambalek, Daniela Lanzano, Melanie Peters, Carla Henke, Petra Hoffmann, Carina Will, Maike Griebel.