Frauen I – Kickers Mörfelden 5:3

Furios startete die SG in die Nachholpartie gegen Mörfelden, von Beginn an war man bei der Sache und setzte den Gegner unter Druck. Bereits nach 6 Minuten konnte Robin Lautenschläger eine Unachtsamkeit der Mörfelder Torfrau nutzen und das 1:0 erzielen.
4 Minuten später bereits das 2:0 durch Maike Griebel, die wie auch schon zuvor Robin Lautenschläger energisch nachsetzte und sich so den Ball erobern und zum 2:0 einschieben konnte.
In den ersten 30 Minuten bestimmte die SG klar das Spiel und zeigte teils sehenswerte Kombinationen. Mörfelden fand zu keiner Zeit ins Spiel, bezeichnend hierfür ein Elfmeter nach Foul von Lisa Klarner, der gegen den Pfosten geschossen wurde.
Bereits nach 24 Minuten kam Marlen Müller für Yelda Yildiz ins Spiel, die verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste.
Nach einem Freistoß ca 25 Meter vor dem Mörfelder Tor nahm sich Maike Griebel ein Herz und schweißte diesen in die Maschen zum 3:0 und das bereits nach 28 Minuten.
Eine Unachtsamkeit  in der Hintermannschaft konnte Mörfelden nutzen und erzielte kurz vor der Pause den 3:1 Anschluss.
Nach der Pause war es wieder Mörfelden, die zurückschlagen konnten:
Nach einem Missverständnis in der Abwehr konnte die Mörfelder Stürmerin den Ball zum 3:2 lupfen, ehe wiederum Maike Griebel nach einem überragenden Solo das 4:2 erzielen konnte. Wer nun aber dachte, das Spiel sei gelaufen, sah sich getäuscht, erneut konnte Mörfelden den 4:3 Anschluss erzielen, nachdem eine Ecke nur halbherzig geklärt werden konnte.
In der 89. Minute krönte Maike Griebel dann ihre hervorragende Leistung mit dem 5:3 Endstand.
In einem sehr schnellen Spiel zeigte die SG eine gute, mannschaftlich geschlossene Leistung, in der vor allem in der ersten Halbzeit Maike Griebel und Robin Lautenschläger offensiv herausragten.
Auch die Defensive um Kirsten Zulauf und Marlen Müller hatte die schnelle und clevere offensive von Mörfelden weitestgehend im Griff und es wurde deutlich, dass die SG in der Defensive wie auch in der Offensive ausgewogen besetzt ist.
Nun gilt es, aus den verbleibenden 2 Spielen 2 Punkte zu holen, um den direkten Wiederaufstieg zu schaffen.
Es spielten:
Ann-Katrin Burger, Yelda Yildiz, Lisa Klarner , Kirsten Zulauf, Nina Hambalek, Robin Lautenschläger, Melanie Peters , Carla Henke , Maike Griebel, Carina Will, Petra Hoffmann, Marlen Müller, Eva Becker.