Ü50 Hessenmeisterschaften

Am vergangen Samstag nahm die Spielgemeinschaft der Ü50 SG Ueberau/SV Gr.-Bieberau an der diesjährigen Hessenmeisterschaft in Walldorf teil. Nach dem Hessentitel 2014 und dem Vize Hessentitel 2015 konnte man die Chancen in diesem Jahr nur schwer beurteilen. Im ersten Spiel schlug man verdient Tükici Frankfurt mit 2:1 und im 2. Gruppenspiel gewann man 4:0 gegen Germania Dörnigheim. Auch im letzten Spiel ging man mit 2:0 gegen den FV Buchenau als Sieger vom Platz. Damit hatte man das Viertelfinale unter 14 teilnehmenden Teams erreicht. Hier traf man auf den Gastgeber aus Walldorf, welche vom ehemaligen SG Ueberau Aktiventrainer Klaus Fiederer betreut werden. Mit gefühlten 80% Ballbesitz und etlicher Torchancen kassierte man zwei ganz unglücklicher Gegentore. Trotz großen Kampfes bei warmer Witterung schied man sehr, sehr unglücklich mit einer sehr guten Leistung aus. Hessenmeister 2016 wurde die Spielgemeinschaft FC Ober Ramstadt / DJK/SSG Darmstadt, welche jetzt auch am kommenden Wochenende an der SFV Meisterschaft teilnehmen. Diese Meisterschaft wird von der Gemeinschaft Ueberau/Gr.-Bieberau in Groß-Bieberau ausgerichtet und beginnt am Samstag, den 28.05., um 13 Uhr am Sepp-Herberger-Weg in Gr.-Bieberau.
In Walldorf waren für die Spielgemeinschaft im Einsatz: Dirk Backhausen, Jörg Fischer, Bernd Buhmann, Norbert Volz, Michael Büdinger, Yigi Faig, Jürgen Mengler, Stefan Walter, Roland Hansetz, Thomas Müller, Frank Janssen.