Kick-Premiere bei der SG Ueberau

Am Freitag und Samstag (8./9. Juli) brachte man bei der Sportgemeinschaft 1919 Ueberau ein neues Event an den Start: Human Soccer – Tischfussball mit lebendigen Figuren war der Überbegriff. In einer aufblasbaren Anlage, welche von Jürgen Kalb und Fritz Wörtge in Grünberg geholt wurde, spielten immer zwei Teams gegeneinander. Ein Team bestand dabei aus einem Torwart, drei Mittelfeldspieler und zwei Stürmer, wobei alle Spieler ihre Hände in Schlaufen einhängen mussten, welche an Stangen fest waren.

Sehr viel Spaß hatten bei dieser Veranstaltung sechs Familienteams (4 Kids und 2 Erwachsene) und 12 Erwachsenenteams. Ein Dank geht an alle Sponsoren und Helfer!!!

Bei den Vergleichen gab es folgende Ergebnisse: Bei den Familienteams siegte F2 und Co vor den Hartplatzhelden. Die E1 landete auf dem Dritten Platz, gefolgt von der E1b. Schlappekicker und die Naturburschen folgen auf den Rängen.

Vier Damenteams waren u.a. bei den Erwachsenen am Start, hier endete das Turnier wie folgt: 1. wurden die Füllfederhalter vor dem Männerballett und der B2, auf Platz 4 das Team „rein körperlich“ gefolgt von den Migge und SPD Reinheim auf Platz 6. Die Eltern-Trainer-und-Opas der F2 erreichten Platz 7 vor der B1 und „Petra seine Elite“ auf Platz 9. Die Honks vor „der besseren Hälfte vom Männerballett“ und abschließend Team Schnappschildkröten.

Alle Teams erhielten von den Organisatoren Preise und saßen bei optimalem Sommerwetter noch lange am Alten Weg zusammen. Auf Grund dieser Resonanz wird es vermutlich 2017 eine Fortsetzung geben.

Human Soccer 2016