B1 gegen Starkenburgia Heppenheim

Nach dem Erfolg in der ersten Pokalrunde, wollte die B1 auch einen guten Start in die neue Gruppenligasaison hinlegen. Dies gelang mit einer über weite Strecken sehr starken Leistung. Das Auswärtsspiel in Heppenheim wurde mit 2:1 hochverdient gewonnen. In der ersten Halbzeit war der Gastgeber mit dem Pressing der B1 überfordert und die daraus resultierenden Ballgewinne führten zu guten Torchancen. Eine dieser Chance nutzte Yannick zur 1:0 Führung per Kopf. Das 2:0 erzielte Justin per Traumfreistoß aus 25 Metern. Der Gegner stellte nun sein Spiel um und versuchte es mit langen Bällen. Auch dies führte nicht zum Erfolg, da die Viererkette um Yannis und Niklas einen starken Tag erwischte. Der Gegner kam nur gegen Ende der Halbzeit gefährlicher auf, da die B1 es etwas zu lasch anging. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die Mannschaft war nun wieder konzentriert in der Zweikampfführung und erspielte sich 2-3 große Chancen, welche genutzt werden mussten. Die letzten 15 Minuten wurden nochmal hektisch, der bis dahin sehr gute Schiedsrichter verlor ein wenig den Faden und die Entscheidungen waren in den letzten 15 Minuten mehr als fragwürdig. Eine dieser Entscheidung war ein Elfmeterpfiff, welchen Heppenheim zum 1:2 Anschlusstreffer nutzte. Die Schlussphase wurde jedoch überstanden und am Ende stand ein 2:1 Auswärtssieg. In der vergangenen Saison musste die Mannschaft sehr lange auf den ersten Sieg warten, dieser gelang diese Saison schon am ersten Spieltag. Als Fazit bleibt festzuhalten, dass man über 80 Minuten immer hochkonzentriert bleiben muss, um in der Gruppenliga mitzuhalten. So bald einer im Team zu lasch agiert, hat man es schwer. Am Sonntag empfängt man zum ersten Heimspiel den Aufsteiger des JFV Bi/No/Wa. Hier will man den nächsten Sieg einfahren. Das Team muss hierfür jedoch mindestens genauso fokussiert agieren.