B-Juniorinnen gewinnen

Das ersten Pflichtspiel der Saison 2016/17 bestritt man am Freitag gegen die B-Mädels aus Worfelden. Sowohl für die Mannschaft, als auch für die Helfer drum herum, war es eine neue Herausforderung. Die Mädels, die in dieser Form das erste mal zusammen spielten, konnten von Anfang an mithalten und wurden immer wieder auch vor dem gegnerischen Tor gefährlich. Aber auch Worfelden hatte trotz der heißen Temperaturen einiges entgegenzusetzen. So ging es mit einem leistungsgerechten 2:2 in die Halbzeitpause. Zu Beginn der 2. Halbzeit hatte die SG die Chance per Foulelfmeter in Führung zu gehen, konnte diese aber leider nicht nutzen und geriet daraufhin sogar vorläufig in Rückstand. Nach kurzer Zeit konnten unsere Mädels ausgleichen und ein paar Minuten später das Führungstor zum 4:3 schießen. Lange sah es nach diesem knappen Sieg aus, ehe die Mädels aus Worfelden mit dem 4:4 ausgleichen konnten. Das harte Arbeiten auf dem Platz wurde aber in der letzten Spielminute mit dem Tor zum 5:4 Endstand belohnt. Es war ein anstregendes und abwechslungsreiches Spiel mit einem erfolgreichen Abschluss für die Mädels der SG.
Für die SG spielten: Linn, Beatrix, Jana, Antonia (3 Tore), Sarah, Celine, Michelle (2 Tore).