B1-Jugend gegen JFV Bi/No/Wa

Zum ersten Heimspiel begrüßte die B1 den Gast des JFV Bi/No/Wa. Für den Gast und Aufsteiger war es das erste Pflichtspiel. Unsere Mannschaft wollte an der sehr guten Leistung in Heppenheim anknüpfen. Dies gelang über weite Strecken der Partie auch. Zu Beginn der ersten Halbzeit war die Mannschaft noch mit dem Pressing des Gegners überfordert. Der eigene Ballbesitz wurde durch unkonzentriertes Passspiel schnell beendet, so dass kein Spielfluss aufkam. Die Defensive stand jedoch gut, so dass es kaum brenzlig wurde. Schritt für Schritt kam man mit der Spielweise des Gegners besser zu recht. Durch eine tolle Aktion gelang Kevin der 1:0 Führungstreffer. Dies gab der Mannschaft auftrieb. Man kombinierte nun flüssiger, auch wenn nicht alle Aktionen klappten. Fabio gelang es nach toller Kombination unserer linken Seite die Führung auszubauen. Kurz vor der Halbzeit musste man den 2:1 Anschlusstreffer hinnehmen. Neu eingestellt konnte man den Gegner nun in Schach halten. Dieser operierte jetzt nur noch mit langen Bällen und versuchte so zum Erfolg zu kommen. Mit etwas mehr Konzentration im Abschluss hätten man die Führung weiter ausbauen können, wenn nicht sogar müssen. Daher war Zittern bis zum Ende angesagt. Kurz vor Schluss gelang Kevin der Treffer zum verdiente 3:1 Endstand. Die B1 ist sehr gut in die Saison gestartet und hat nun eine interessante Woche vor sich. Zunächst ist man am Mittwoch, den 14.09.2016 im Viertelfinale des Pokals zu Gast in Spachbrücken. Anschließend reist man am kommenden Samstag zum Meisterschaftsfavoriten nach Münster. Ziel ist es, die Pokalrunde zu überstehen und den Münsteranern ein gutes Spiel zu bieten.