B2 unterliegt

Nachdem unsere B1 vor einigen Wochen bereits im Pokal gegen Mosbach erfolgreich war, wurde am Samstag nun unsere B2 in der Qualifikation vom FSV gefordert. Bei tropischen Temperaturen waren die Spieler um das Trainerteam Zulauf/Petry/Amanuel anscheinend mit den Gedanken im Schwimmbad, so kam es, dass man früh und völlig zu Recht mit 0:2 in Rückstand geriet. Als der Schiedsrichter zum ersten Mal nach 20 Minuten für eine Trinkpause unterbrach, fand das Trainerteam anscheinend die richtigen Worte, fortan stimmten nun Wille, Einsatzbereitschaft und die Leidenschaft, jedoch dauerte es bis zur zweiten Halbzeit, ehe man gefährlich vor dem Gehäuse der Mosbacher auftauchte. Immer wieder ergaben sich gute Gelegenheiten für unsere B2, jedoch fehlte das nötige Glück und Können im Torabschluss. In dieser Phase der Partie ergaben sich nur Konterchancen für die Gäste. Nachdem unter anderem Youri Büchler und Yannik Spalt mit sehr guten Chancen scheiterten, machte es 5 Minuten vor Schluss der Eingewechselte Vincent Schmidt, nach toller Vorarbeit des ebenfalls eingewechselten Robin Heck, besser und schob den Ball aus 11 Metern gegen den herauseilenden Torhüter gekonnt ein und verkürzte somit auf 1:2. Von nun an drückte die B2 auf den Ausgleich und stand mit der Abwehr sehr hoch. Doch es kam anders, nach einem verunglücktem eigenen Freistoß am gegnerischen Strafraum, wurde die Mannschaft ausgekontert und musste den dritten Gegentreffer in dieser Partie hinnehmen. Unterm Strich muss man sagen, wenn die Mannschaft sich in Zukunft so präsentiert wie in den letzten 40 bis 60 Minuten, wird es nicht lange dauern bis die ersten drei Punkte bejubeln werden können. Das nächste Spiel findet am kommenden Dienstag, den 20.9.16 um 18 Uhr in Nieder Klingen statt.