B1 unterliegt im Punktspiel gegen Büttelborn

Eine vermeidbare Niederlage musste die B1 im letzten Heimspiel gegen den SKV Büttelborn hinnehmen. Unsere Mannschaft verschlief die komplette 1. Halbzeit. Die Gäste waren wacher, aggressiver und spielten mit mehr Leidenschaft. Unser Team war mit dieser Spielart überfordert und wollte spielerrisch dagegeben halten. Dies gelang jedoch aufgrund des schwachen Passspiels und Unkonzentriertheit in der Ballannahme überhaupt nicht. Die Halbzeitansprache hatte es demnach auch in sich. Mit zwei Wechseln und neu eingestellt sah man in der zweiten Halbzeit eine ganz andere Mannschaft. Diese begann den Kampf anzunehmen und erarbeitete sich so Feldvorteile. Über sehr gute 6er wurden immer wieder Bälle erobert und schnell nach vorne gespielt, so dass sich die Mannschaft immer wieder klare Torchancen herausspielte. Nach einem Eckball gelang der 1:2 Anschlusstreffer. Die Mannschaft spielte weiter nach vorne, vergab jedoch auch die klarsten Torchancen. Kurz vor Ende musste man durch einen Fehler den 1:3 Endstand hinnehmen. Wieder einmal zeigte das Spiel, dass das Team mit der richtigen Einstellung in der Gruppenliga gegen viele Teams mithalten und bestehen kann. Aber es zeigte auch, was passiert, wenn das Team nicht wach und konzentriert agiert. Dann wird man es schwer haben, weitere Punkte aufs Konto zu sammeln. Nächste Bewährungschance hat das Team am 02.10. bei Rot-Weiß Darmstadt.