Kickers Hergershausen - E-Jugend 10:2

Leider konnte die E-Jugend an die guten Leistungen des letzten Spiels in Gundernhausen nicht ganz anknüpfen und musste im Auswärtsspiel gegen Kickers Hergershausen die erste Niederlage der Hinrunde einstecken. Sicher hätte sich auch Luca Schwebel sein Debüt im ersten Spiel als Torwart anders vorgestellt, doch in Vertretung von Isabel machte er seine Sache sehr gut. Auch Niklas Streit reihte sich heute unter den Debütanten ein, er absolvierte sein erstes Spiel für die SG Ueberau überhaupt und krönte dies auch mit einem eigenen Treffer. Doch all diese positiven Ereignisse lassen nicht darüber hinwegsehen, dass die Kicker der SG unter ihren Möglichkeiten spielten. Zu wenig Laufbereitschaft, zum Teil ungeordnetes Positionsspiel und die fehlende nötige Konsequenz im Zweikampf machten die Hausherren immer stärker. Stand es nach der Hälfte des ersten Spielabschnittes noch 0:0, glaubte man auch an der Seitenlinie noch an ein ausgeglichenes Spiel. Leider kam es dann aber anders und somit muss man diese Erfahrung nun mitnehmen und daraus lernen. Die Gelegenheit hat man nächste Woche im letzten Spiel vor der Winterpause gegen Germania Babenhausen.
Für die SG spielten: Luca Schwebel (TW), Efe Duman (1), Nick Fuchs, Tim Goldhahn, Jan Kämmerer, Niklas Müller, Lasse Schmidt, Lias Schütz, Malte Schwiontek und Niklas Streit (1).