B1 gewinnt verdient gegen Erzhausen

Einen ungefährdeten Sieg feierte die B1 im Heimspiel gegen Erzhausen. Dabei reichte eine durchwachsene Leistung um die Gäste mit 4:1 nach Hause zu schicken. Der Start des Spiel war vielversprechend. Kevin gelang nach toller Vorarbeit von Marck und Alex der frühere 1:0 Führungstreffer. Wer nun meinte, dass dies unserem Spiel Sicherheit gibt, sah sich getäuscht. Das Team war unkonzentriert im Passspiel und ließ auch die sonstige Zweikampfstärke vermissen. Das Spiel war daher relativ lange ausgeglichen in der ersten Halbzeit. Sven gelang es, nach einer der wenigen guten Aktionen in der ersten Halbzeit, den 2:0 Pausenstand zu erzielen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde die Mannschaft von Minute zu Minute überlegener. Auch wurde jetzt konzentrierter und konsequenter nach vorne gespielt. Die Folge waren gute Abschlüsse, die jedoch allesamt entweder knapp das Tor verfehlten oder vom Torhüter entschärft wurden. Niklas uns Josha gelangen die Treffer zum 3:0 und 4:0. Erzhausen konnte nach einer Unachtsamkeit in der Defensive zum 1:4 verkürzen. In der Folge hatte unser Team noch weitere, teilweise 100%ige, Torchancen. Vor dem Tor fehlte es aber an der nötigen Ruhe um das Ergebnis noch weiter auszubauen.
Zum nächsten Heimspiel erwartet man am kommenden Sonntag den SV St. Griesheim. Da man sich auf ein Duell auf Augenhöhe einstellen muss, sollte das Team über 80 Minuten konzentriert gegen und mit dem Ball arbeiten, um die 3 Punkte zu Hause zu behalten.