SG Arheilgen - A-Jugend 3:1 (2:1)

Beim Spiel in Arheilgen traf die JSG auf einen Gegner, der leistungsmäßig auf Augenhöhe spielt. Die Niederlage in Arheilgen hat mehrere Gründe bei denen die mangelnde Bereitschaft als erster zu nennen ist. Der Gastgeber erbrachte seine Laufleistung über das gesamte Spiel. Bei der JSG war die Leistung nur die ersten 20 Minuten dem Stand entsprechend und mit der 1:0 Führung auch verdient. Die bis dahin gute Querverschiebung, die geforderte Grundordnung immer wieder einhaltend und nicht zuletzt die Bereitschaft, nach der Mittellinie den Gegner aktiv anzulaufen. Mit zunehmender Spieldauer wurden oder konnten diese Punkte nicht mehr eingehalten werden und bis zur Pause drehte das Spiel in einen 2:1 Rückstand. Auch drei Auswechslungen zur Pause konnten keine Wende bringen und so nutzte der Gastgeber einen Konter 10 Minuten vor Schluss zum Endstand. Die zwei weiteren Gründe sollten nicht ungenannt bleiben, so wurde zum wiederholten Mal die Innenverteidigung umgestellt auf Grund einer länger anhaltenden Verletzung von Yigit Öz. In der Vergangenheit wurde vom Trainerteam die Trainingsbeteiligung des öfteren bemängelt und die Gruppe die sich nun gefunden hat, muss witterungsbedingt mit den Trainingsmöglichkeiten kämpfen. Die letzten 6 Trainingseinheiten fanden auf dem Soccerfeld in Ueberau bzw. auf dem Hartplatzfeld im Freizeitgelände Georgenhausen statt. Nun hoffen alle für die letzten beiden Spiele in diesem Jahr auf ein Einsehen des Wettergottes, so dass die Trainingsbedingungen als Grund einer Niederlage wegfallen.
Es spielten: Moter-Bahn-Schneider-Knodt-Poth-Altmaier-Knöll-Orcin-Di Stefano-Gröger-Flegel-Sandig-Kohn-Falcone St.-Ley D. - Torschütze: Kaan Orcin - Eine gute Leistung sollte man auch Seon Schneider bescheinigen.