Wunderschöner Ueberauer Umzug

Bei strahlendem Sonnenschein setzte sich pünktlich um 13.33 Uhr unser Fastnachtsumzug mit seinen 44 Zugnummern in Bewegung. Nach Schätzung der Polizei standen mehr als 18000 Zuschauer am Straßerand und sahen einen bunten Umzug mit tollen Kostümen und schön geschmückten Wagen. Die Stimmung der Besucher und bei den Mitwirkenden war klasse. An manchen Stellen wurde es schon recht eng, doch dies macht unseren Umzug aus. Es gibt einen nahtlosen Übergang zum Zug und die Zuschauer sind direkt dabei. An dieser Stelle möchte sich Zugmarschallin Petra Schuchmann bei allen bedanken, welche diesen Umzug wieder möglich gemacht haben. Allen voran die einzelnen Umzugsgruppen und deren Verantwortlichen, sowie den Zugordnern, welche wieder einen guten Job gemacht und für einen sicheren Ablauf gesorgt haben. Auch die einzelnen Lücken zwischen den Gruppen taten der guten Stimmung keinen Abbruch.
Als Fazit bleibt: Es war ein gelungener Umzug mit einer tollen anschließender After-Walk-Party im Festzelt der SG. Einem närrischen Helau von Zugmarschallin Petra Schuchmann schließt sich der Hinweis auf den Umzug 2018 an, welcher am 11.02.2018 stattfindet.