E-Jugend - KSV Urberach 2:3 (2:0)

Am Samstag, den 04.03.2017, empfingen die E-Jugend-Kids der SG Ueberau die Gäste des KSV Urberach. Nachdem die Hallenrunde nun abgeschlossen ist, ging man mit großer Vorfreude wieder ans Werk, die erste Partie in diesem Jahr auf dem grünen Rasen zu spielen. So begann der Start in diese Partie auch sehr verheißungsvoll. Die Jungs waren in der ersten Halbzeit sehr präsent, zeigten ein gutes Stellungsspiel, waren sehr laufstark unterwegs und beschäftigten die Mannschaft aus Urberach zunehmends vor deren eigenem Gehäuse. Viele gute Chancen wurden heraus gespielt und Efe sorgte mit zwei toll herausgespielten Treffern für eine verdiente 2:0 Halbzeitführung. Um so unerklärlicher war es, dass man innerhalb von 6 Minuten kurz vor Schluss diese Führung noch aus der Hand gab. Der KSV konnte 10 Minuten vor Spielende den Anschlusstreffer erzielen und schaffte weitere drei Minuten später sogar den Ausgleich. Die Ordnung und Konzentration der SG-Kicker war nun wie verflogen und so schafften es die Gäste sogar noch das Spiel zu drehen. Sicher war man über 40 Minuten die spielbestimmende Mannschaft, jedoch müssen die Kicker der SG wohl noch lernen, dass ein E-Jugendspiel nun mal 50 Minuten dauert.  
Für die SG spielten: Linus Knodt (TW), Efe Duman (2), Nick Fuchs, Tim Goldhahn, Niklas Müller, Marlon Ross, Lias Schütz, Lasse Schmidt, Malte Schwiontek.