12. Merck Soccercup der SG 1919 Ueberau

Die SG 1919 Ueberau veranstaltete in diesem Jahr den 12. Merck Soccercup für G- bis D-Jugend. Auf dem vereinseigenen Kunstrasenfeld mit Komplettbande waren am Freitag, 09.06. und Samstag, 10.06. über 300 Mädels und Jungs am Ball. In 36 packenden und sehr schönen Spielen wurden in jeder Altersklasse die Sieger ermittelt. Den Anfang machte die D-Jugend am Freitag, bei 5 teilnehmenden Mannschaften spielte Jeder gegen Jeden. Nach fast drei Stunden Spielzeit stand mit dem SV Reinheim der Sieger fest. Den zweiten Platz belegte die JSG Ueberau/Georgenhausen I, gefolgt von dem JFV Groß-Umstadt, der JSG Otzberg und von der JSG Ueberau/Georgenhausen II.
Am frühen Samstagmorgen begann das Turnier der E-Jugend. In zwei Gruppen und sieben teilnehmenden Mannschaften wurden die Finalspiele ermittelt. Der verdiente Sieger war der SV 45 Groß-Bieberau II, welcher im Finale die erste Mannschaft aus Groß-Bieberau schlug. Der dritte Platz ging an die KSG Georgenhausen, vierter wurde DJK Viktoria Dieburg I. Das Spiel um Platz fünf wurde von DJK Viktoria Dieburg II im Siebenmeterschießen gegen die SG 1919 Ueberau I/II gewonnen. Da kurzfristig eine Mannschaft abgesagt hatte, hat die SG 1919 Ueberau für das Spiel um Platz fünf ihre beiden Mannschaften zusammengelegt, damit alle Mannschaften Finalspiele austragen konnten.
Die Kleinsten durften in der Mittagszeit auf den Soccercourt und begeisterten die Zuschauer mit schönen Spielen. Hier stand die JSG Otzberg als Sieger fest. Im Finale wurde die SG 1919 Ueberau II geschlagen. Als dritter fuhr die Viktoria Klein-Zimmern nach Hause, die gegen den SV 45 Groß-Bieberau gewann. Fünfter wurde die KSG Georgenhausen, vor der SG 1919 Ueberau I und dem SV Münster.
Den Abschluss machten die F-Jugenden. Bei sehr sommerlichen Temperaturen gab es auch am späten Nachmittag noch der schöne Kombinationen. In einem sehr spannenden Turnier entschied bei den ersten vier Mannschaften am Ende die Tordifferenz, wer als Sieger vom Platz geht. Turniersieger wurde letztendlich die KSG Georgenhausen, vor der SG 1919 Ueberau I, Germania Ober-Roden, JSG Otzberg und der SG 1919 Ueberau II.
Nach den Turnieren hat jeder Spieler einen Pokal erhalten, die Sieger wurden zusätzlich mit einem neuen Spielball ausgestattet. Die Jugendabteilung der SG 1919 Ueberau bedankt sich recht herzlich bei allen Helfern und Sponsoren. Einen ganz besonderen Dank geht an den Hauptsponsor, das Wissenschafts- und Technologieunternehmen Merck.