Ü50 AH SG Ueberau/Groß-Bieberau belegt 4. Platz beim Krombacher Hessencup

Der diesjährige Hessencup fand am 10. Juni beim FC Ober-Ramstadt statt. Man nahm - wie die Jahre zuvor - wieder in einer Ü50 Spielgemeinschaft mit den Oldies des SV45 Groß-Bieberau teil. Bei sonnigem Wetter traten 17 Mannschaften in vier Gruppen an. Das erste Gruppenspiel wurde mit 1:0 gegen Türkgücü Frankfurt gewonnen. Somit hatte man einen guten Start in das Turnier, die Freude hielt sich aber in Grenzen, da sich Frank Janssen eine Muskelverletzung zuzog und für die restlichen Spiele ausfiel. Das zweite Spiel gegen die JSK Rodgau wurde ebenfalls mit 1:0 gewonnen und damit hatte man sich mit diesem Sieg schon für das Viertelfinale qualifiziert, leider hatte man mit Valerio Fischer erneut einen Verletzten zu beklagen. Im letzten Gruppenspiel gegen TSV Großen-Linden wurde beschlossen die angeschlagenen Spieler zu schonen. Die Oldies der SG begannen das Spiel zu verhalten, sodass man mit 0:1 in Rückstand geriet. Hier zeigte sich aber die Moral der Truppe und konnte das Spiel noch zu einem 2:1 Erfolg drehen. Auch in diesem Spiel haben sich mit Michael Schlick und Stefan Walter zwei Akteure Verletzungen zugezogen. Für Michael Schlick war das Turnier somit beendet. Für das Viertelfinale gegen die SG Nauheim/Hassloch standen von anfänglich 11 nur noch 9 Spieler zur Verfügung, von denen 2 angeschlagen waren. Über den Willen und einen hervorragend aufgelegten Faik Yigit wurde mit einem 1:0 Sieg der Einzug ins Halbfinale klar gemacht. Hier war der Gegner die SG Soma aus Dreieich. Die Dreieicher, die noch 5 Wechselspieler auf der Bank hatten, konnte man in diesem Spiel nicht wirklich in Verlegenheit bringen und somit verlor man mit 0:1. Im Spiel um Platz 3 traf man auf die SG Hoechst Classique. Unter anderen Voraussetzungen wäre das ein Topspiel gewesen, so wurde aber vereinbart den 3. Platz im Achtmeterschießen zu ermitteln. Dies wurde mit 4:3 verloren. Im Endspiel bezwang die SG Darmstadt ebenfalls im Achtmeterschießen die SG Soma Dreieich mit 5:4 und wurde verdienter Hessenmeister.
Für die SG Ueberau/Groß-Bieberau waren am Ball: Jörg Fischer, Valerio Fischer, Dirk Barkhausen, Frank Janssen, Thomas Müller, Faik Yigit, Michael Büdinger, Bernd Buhmann, Frank Ehlert, Stefan Walter und Michael Schlick. Coach: Gerhardt Flick.