Freundschaftsspiel C - FSV Spachbrücken

Am 17.08.2017 hatte die JSG Ueberau/Georgenhausen/Otzberg den FSV Spachbrücken für ein Freundschaftsspiel zu Gast Hierbei kamen bei der JSG hauptsächlich der jüngere Jahrgang zum Einsatz. Der FSV Spachbrücken hatte den besseren Start und spielte konzentriert. Die Spieler der JSG mussten sich erst einmal in ihren Positionen und in die Zweikämpfe finden. Man versuchte durch Abseitsstellungen den Stürmer Nr.11 aus dem Spiel zu nehmen. In der 2. Minute rückte die Abwehr bis auf die Mittellinie auf. Aus dem Mittelfeld bekam der zu früh gestartete und abseits stehende Spieler Nr. 11 in der JSG-Hälfte den Ball von einem Mitspieler zugespielt. Der Schiedsrichter zögerte und lässt das Spiel weiterlaufen. Der Stürmer kann ungehindert auf das JSG-Tor zulaufen und zum 0:1 einschießen. Das schnelle unberechtigte Gegentor steckte die Mannschaft sofort weg und versuchte seine Spielordnung zu finden. Nach ca. 10 Minute hatte sich die JSG gefunden und man setzte erste Akzente in Richtung gegnerisches Tor. Hans Meise (JSG) verfehlte zweimal kurz hintereinander das Tor. Da das Spiel laufintensiv war, wechselte die JSG ab der 20. Minute Nils Kaiser, Luca Schweitzer, Paul Kautzmann und Yasar Sediqi ein. Die JSG-Abwehr war weiterhin stabil und schaffte es immer wieder die Nr. 11 aus dem Spiel zu nehmen. Mit einem 0 : 1 ging es nach 35 Minuten in die Halbzeit-Pause. In der Kabine wurde die JSG-Mannschaft nochmal umgestellt, da sich der Torwart Etienne Kintopf vor dem Spiel bereits verletzt hatte. Paul Kautzmann musste vom Feld ins Tor wechseln. Mit positiver Motivation ging es in die 2. Halbzeit. Man setzte den FSV jetzt stark unter Druck und gewann die Zweikämpfe. In der 46. Minute wurde der Ball zur Ecke für die JSG abgewehrt. Linus Chaloupka (JSG) trat den Ball hoch in die Mitte des Strafraums. Nils Kaiser (JSG) kann per Kopf den Ball im FSV-Tor zum verdienten 1:1 versenken. Jetzt war die JSG am Drücker und spielte konzentriert Richtung gegnerisches Tor. In einem Zweikampf bekam Marek Ross (JSG) einen Tritt auf den Oberschenkel und musste verletzt ausgewechselt werden. Der FSV kam kaum noch vor das JSG-Tor. Dafür konnte in der 58. Minute Linus Chaloupka und Jannis Bender den Ball in der eigenen Hälfte erobern und im 1 gegen 1 auf das generische Tor zulaufen. Jannis Bender legte sich den Ball durch die FSV-Abwehr vor und konnte den Ball am Tormann vorbei zum wohlverdienten 2 : 1 ins Tor schießen. Dem hohen Laufpensum musste Kevin Gröger Tribut zollen und verließ in der 60. Minute mit Wadenkrampf das Spielfeld. In der 70. Minute wurde das Spiel beim Spielstand von 2:1 für die JSG abgepfiffen. Wir konnten ein sehr positives Resumee ziehen. Die JSG-Spieler hatten nach anfänglichen Schwierigkeiten ins Spiel gefunden. Ab der 2. Halbzeit wurden die Zweikämpfe richtig angenommen und gutes Zusammenspiel gezeigt. Eine hohe Laufbereitschaft war vorhanden und jeder gab vollen Einsatz.
Es spielten für die JSG: Etienne Kintopf (TW), Kevin Gröger, Jannis Bender, Hans Meise, Joel Darmstädter, Linus Chaloupka (K), Marek Ross, Luca Bender, Ben Daesch, Tobias Krosel, Pascal Gerstner, Luca Schweitzer, Paul Kautzmann (ETW), Nils Kaiser, Yasar Sediqi.