Kanter-Sieg im 1. Quali-Spiel C - JSG TG Ober-Roden/Eppertshausen

Am 19.08.2017 hatte die JSG Ueberau/Georgenhausen/Otzberg ihr 1. Qualifikationsspiel gegen die JSG TG Ober-Roden/Eppertshausen zu bestreiten. Die JSG Ueberau/Georgenhausen/Otzberg hatte ab der 1. Sekunde die Oberhand und lief auf das gegnerische Tor zu. Jonas Herling versenkte in der 1. Minute den Ball zum 1:0. Adrian Janda legte in der 4. Minute zum 2:0 nach. Die JSG TG Ober-Roden/Eppertshausen kam jetzt etwas ins Spiel. Es dauerte bis zur 19. Minute um das 3:0 durch Linus Chaloupka zu erzielen. Ben Daesch legte in der 22. Minute nach. In der 24. Minute war die Mannschaft unaufmerksam und so konnte die Nr. 10 der JSG TG Ober-Roden/Eppertshausen mit einem hohen Schuss aus ca. 25m über den Tormann zum 4:1 einschießen. Direkt nach Anpfiff stürmte man auf das gegnerische Tor und Adrian Janda konnte den Ball am Tormann vorbei zum 5:1 im Netz versenken. Nun wechselten beide Mannschaften aus. Bei der JSG Ueberau/Georgenhausen/Otzberg kamen in der 26. Minute Pascal Gerstner und Yasar Sediqi und in der 30. Minute Luis Niedermaier und Tobias Krosel zum Einsatz. Aber die JSG Ueberau/Georgenhausen/Otzberg spielte plötzlich nur noch im Halbgas. Abspielfehler häuften sich. Man passte sich langsam dem Niveau des Gegners an. So ging es nach der 35. Minute mit einem 5:1 in die Halbzeitpause. Mit neuer Motivation ging es in die 2. Halbzeit. Man setzte jetzt energischer den Bällen nach und spielte konzentrierter. In der 38. Minute konnte Pascal Gerstner den Ball von der Strafraumgrenze zum 6:1 im Tor platzieren. Hans Meise legte in der 40. Minute zum 7:1 und Jonas Herling in der 47. Minute zum 8:1 nach. Dann kam in der 49. Minute ein gegnerischer Angriff auf der rechten Seite. Der Stürmer spielte zuerst Adrian Janda und dann Joaquin Neugebauer aus. Beide setzten ihm nach und erreichten ihn im Strafraum. Beide versuchten den Stürmer vom Ball zu trennen und trafen ihn hierbei am Fuß. Der Stürmer geht zu Boden – Strafstoß. Der Torwart der JSG TG Ober-Roden/Eppertshausen tritt zum Strafstoß an und versenkt den Ball zum 8:2 im Tor. Die Spieler der JSG Ueberau/Georgenhausen/Otzberg motivierten sich nochmal gegenseitig. Luca Bender konnte von der rechten Strafraumgrenze in der 52. Minute zum 9:2 einschießen. 5 Minuten später legt Adrian Janda zum 10:2 nach. Man ließ nicht locker. Sven Ruths schießt in der 59. das 11: 2 und in der 67. Minute das 12:2 – Endstand. Die Mannschaft zeigte eine geschlossene gute Leistung. Mit diesen 12:2 Kantersieg blicken wir positiv in die Qualifikationsrunde.
Es spielten für die JSG Ueberau/Georgenhausen/Otzberg: Etienne Kintopf (TW), Marius Wolf, Jannis Bender, Hans Meise, Linus Chaloupka (K), Joaquin Neugebauer, Luca Bender, Ben Daesch, Sven Ruths, Jonas Herling, Adrian Janda, Tobias Krosel, Pascal Gerstner, Yasar Sediqi, Luis Niedermaier.