Tag des Jugendfußballs 2017 der SG 1919 Ueberau

Mit Freundschaftsspielen aller Jugendteams der SG 1919 Ueberau, zum Kennenlernen und zur Einstimmung auf die neue Saison, starteten die SG/JSG-Teams am 11. und 12.08.2017 beim "Tag des Jugendfußballs" in die neue Spielzeit 2017/2018. Eigentlich passte alles: die Organisation klappte, die Verpflegung war traditionsgemäß bestens aufgestellt, der Platz zeigte sich in hervorragendem Zustand und die jungen Protagonisten hatten offenbar auch sehr viel Spaß, denn sie waren mit Feuereifer bei der Sache. Lediglich das Wetter wollte sich an diesem Wochenende nicht so richtig einstellen, aber die zahlreichen Besucher erfreuten sich dennoch an beiden Tagen über spannende und tolle Fußballspiele. Bereits am Freitag Abend konnten sich die E-Junioren gegen den FSV Mainz 05 in der ersten Partie des Wochenendes messen und für die Jungs der SG war es sicher auch ein besonders Erlebnis. Wann hat man schon einmal die Gelegenheit gegen einen Bundesligaverein zu spielen? In einer tollen Partie zeigten die Gäste zwar, dass sie durchaus überlegen waren, aber auch die SG Kids kamen zu einigen Torchancen. Das Spiel aber gestalteten die Gäste über weite Strecken und gewann dieses letztendlich auch verdient. Der freundliche und durchaus faire Umgang beider Mannschaften war ein gelungener Start für dieses Wochenende. Im darauf folgenden Spiel konnten die B-Junioren der JSG Ueberau/Georgenhausen/Otzberg die Hessenligamannschaft der SG Rosenhöhe Offenbach auf dem Feld begrüßen. In einer sehr spannenden und schnellen Partie zeigten auch die JSG-Jungs, dass sie durchaus Fußball spielen können. So gestaltete sich das Spiel bis Mitte der zweiten Halbzeit sehr ausgeglichen, jedoch schwanden die Kräfte der JSG-Jungs zum Ende hin, sodass die Partie an die Gäste der Rosenhöhe ging. Am Samstag trafen sich dann die G-, F- und D-Junioren und nutzten auch die Gelegenheit sich zum Mannschaftsfoto aufzustellen. Die G-Junioren organisierten ein kleines Turnier auf dem Soccerfeld, die F-Junioren bestritten nach den Fairplay-Regeln ihr Heimspiel gegen die KSG Georgenhausen und trennten sich nach einer tollen Partie mit einem freundschaftlich 1:1 Unentschieden. Im darauf folgenden Spiel zeigten die D-Junioren, dass sie schon aufeinander abgestimmt sind. In der Begegnung gegen die JSG Otzberg konnten die Kids der SG die Partie für sich entscheiden. Die neu formierten C- und A- Junioren der JSG Ueberau/Georgenhausen/Otzberg bildeten mit ihren Spielen den Abschluss zum Tag des Jugendfußballs. Die C-Junioren trafen auf den Verbandsligisten FC Bayern Alzenau, die A-Junioren kämpften gegen die Mannschaft des TSV Lämmerspiel. Beide Partien konnten die Gäste für sich entscheiden, jedoch konnten die Trainerteams der JSG viele neue Erkenntnisse aus diesen Partien mitnehmen. Die Jugendleitung der SG Ueberau wünscht nach dieser gelungenen Veranstaltung allen Teams eine faire und erfolgreiche Saison 2017/2018. Der gute Geist und die tolle Kameradschaft innerhalb der Fußballjugend möge sich auch im kommenden Jahr weiter fortsetzen. Nur gemeinsam sind wir so stark und erfolgreich, wie wir uns heute darstellen.

Bilder (Uli´s Photowelt und privat)

Tag des Jugendfussballs 2017 1

Tag des Jugendfussballs 2017 2