Germ. Ober-Roden II - C-Jugend 4:3 (2:0)

Im zweiten Qualifikationsspiel der JSG Ueberau/Georgenhausen/Otzberg C-Junioren mussten die Jungs eine unglückliche Niederlage einstecken. Traf man doch in Ober-Roden auf eine Mannschaft, die man eigentlich hätte schlagen müssen. Sicherlich war es auch den tropischen Bedingungen geschuldet, dass man nicht von Anfang an mit höchster Konzentration spielte. Dennoch gelang es dem Team der JSG in den Anfangsminuten der Partie mehrere Male gefährlich vor das Tor der Gastgeber zu kommen. Als Jannes alleine auf den Torwart von Ober-Roden zulief, konnte er nur durch eine Notbremse kurz vor der Strafraumgrenze gestoppt werden. Der Schiedsrichter wertete zwar das Foulspiel, jedoch ohne Konsequenzen für den Verteidiger. Der anschließende Freistoß von Sven ging leider über das Tor und somit konnte man aus dieser Situation kein Kapital schlagen. Im Verlaufe der ersten Spielhälfte verflachte die Partie dann zunehmend und beide Mannschaften nahmen immer mehr das Tempo heraus. Ober-Roden konnte aber aus zwei schnell heraus gespielten Kontern zwei Treffer erzielen und ging mit dieser Führung dann auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte nahmen sich die Jungs der JSG vor, zumindest alles daran zu setzen um wieder heran zu kommen. Doch kaum war die zweite Halbzeit angepfiffen, musste man das 0:3 hinnehmen. Die Mannschaft konnte sich aber wieder aufraffen und durch einen schönen Treffer von Sven den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielen. Jedoch war man wohl nach diesem Tor ein wenig in Unordnung, so fiel im direkten Gegenzug das 1:4. Ab diesem Zeitpunkt fand man dann zum konzentrierten Spiel der Anfangsminuten zurück und in der 60. Minute dann durch Jannes auf 2:4 verkürzen. Die JSG roch noch einmal Lunte und schaffte kurz vor dem Ende der Partie durch den zweiten Treffer von Jannes das 3:4. Die Zeit für einen möglichen Ausgleich war aber leider nicht mehr gegeben, da nur noch wenige Sekunden zu spielen waren. Letztendlich bleibt zu resümieren, dass hier zwar eine tolle Mannschaft heranwächst, aber Konzentration, Kampf- und Teamgeist in einem Spiel über 70 Minuten notwendig sind, um die Qualifikationsrunde erfolgreich abzuschließen. Die Erfahrungen aus dieser Partie mitnehmen und zeigen, dass sie mehr aus sich herausholen können, haben die jungen Männer der JSG am nächsten Samstag im dritten Spiel gegen den SV Münster II.
Für die JSG spielten: Paul Kautzmann (TW), Linus Chaloupka (C), Kevin Groeger, Sven Ruths, Ben Daesch, Joaquin Neugebauer, Benedict Rohner, Jannes Roscher, Adrian Janda, Pascal Gerstner, Jonas Herling, Luca Schweitzer, Joel Darmstädter.