Erstes Resümee der B1 Saison

Da am kommenden Wochenende kein Pflichtspiel für die B1 ansteht, nutzen wir hier die Gelegenheit für ein erstes Resümee. Nach vier Spieltagen steht die B1 mit 5 Punkten (1 Sieg, 2 Unentschieden und 1 Niederlage) sehr gut in der Gruppenliga da. Darüber hinaus wurde das Pokalspiel in der ersten Runde gewonnen. Im Pokalspiel gegen Germania Ober-Roden tat sich die neu zusammengestellte Mannschaft sehr schwer und war erst nach dem Elfmeterschießen eine Runde weiter. Man muss hier jedoch auch die starke Leistung von Ober-Roden herausheben. Im ersten Ligaspiel war das Team einer Achterbahnfahrt ausgesetzt. Das Spiel begann sehr gut und man ging mit einer verdienten 1:0 Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wurde Rot-Weiß Walldorf immer stärker und ging dann folgerichtig verdient mit 3:1 in Führung. Das Team um Kapitän Kevin gab jedoch nicht auf und sorgte in den letzten Minuten noch für den verdienten Punktgewinn – 3:3 hieß es am Ende. Im ersten Heimspiel der Gruppenliga Saison gastierte der Favorit von Rot-Weiß Darmstadt in Georgenhausen. Arg gebeutelt von Krankheit und Verletzungen konnten nur 12 Spieler zum Spiel erscheinen. Das Team lieferten einen starken Fight ab und verlor denkbar knapp mit 2:3 Toren. Das dritte Spiel musste die B1 wieder bei einem Favoriten auf den Aufstieg absolvieren. Gegen Viktoria Griesheim zeigte das Team eine starke Auswärtsvorstellung. Gut eingestellt konnte man das Spiel ausgeglichen gestalten und hatte mit Luca Vollrath einen starken Schlussmann zwischen den Pfosten. Das Team erkämpfte mit dem 2:2 den nächsten Auswärtspunkt. Im vierten Spiel durfte das Team den ersten Sieg bejubeln. Keine Chance ließ man der Gastmannschaft aus BI/NO/WA. Nach teilweise sehenswerten Spielzügen ging man mit 9:0 Toren als verdienter Sieger vom Platz. Fazit: Das Team zeigt sich lernwillig und spielt aktuell in der Liga sehr gut mit, so dass man berechtigte Hoffnungen hat, die Gruppenliga aus eigener Kraft zu halten. Das Trainerteam ist auch überzeugt, dass man aus dem Team noch mehr holen kann und ggfs. weitere positive Ergebnisse auch gegen die Topteams erzielen wird. Das Team ist in kürzester Zeit zusammengewachsen und arbeitet hart daran, sich stetig zu verbessern.