Unglückliche Niederlage im ersten Saisonspiel

Am 17.08. war es endlich soweit, die neue Saison begann für uns mit einem Auswärtsspiel bei der SG Einhausen. Am Start waren 10 Spielerinnen, darunter auch einige neue - schön dass ihr uns verstärkt. Der Spielbeginn war relativ verfahren, Nervosität zog sich durch das gesamte Team. Diese wusste Einhausen für sich zu nutzen und konnte frühzeitig das 1:0 erzielen. Doch mit zunehmender Spielzeit waren vermehrt schöne Aktionen unsererseits zu erkennen - auch wenn das Passspiel noch genauer werden muss. Dennoch schafften wir es zu selten den Gegner unter Druck zu setzen. Kurz vor der Halbzeit eröffnete sich uns eine Großchance, die wir leider nicht nutzen konnten. Einhausen hingegen nutze die nächste Ecke zum 2:0 Halbzeitstand.
Die zweite Hälfte startete furios. Alles was in der ersten Halbzeit noch gefehlt hat war nun da. Wir hatten vollen Zugriff auf das Spiel, hielten körperlich dagegen, erkämpften uns Ball um Ball und spielten etliche Torchancen heraus - darunter drei Lattentreffer. Durch einen Doppelschlag von Katharina kam es zum hochverdienten Ausgleich. Die SG Einhausen nutze eine Schwäche eiskalt zum 3:2. Dennoch gaben wir nicht auf, wurden dann jedoch einmal erfolgreich ausgekontert - zum 4:2. An dieser Stelle sei auch unsere Linn erwähnt, die während des gesamten Spieles als mitspielender Torwart auffiel und so weitere Konter vereiteln konnte. Doch auch nach dem erneuten Rückschlag haben wir nicht aufgegeben und in der Schlussminute durch Julia das 4:3 erzielt. In der Nachspielzeit hätten wir sogar noch die Chance auf den Ausgleich, dieser blieb uns leider verwehrt - verdient wäre er auf jeden Fall. FAZIT: Trotz der Niederlage ein Saisoneinstieg mit dem wir zufrieden sein können, gerade auf der 2. Halbzeit lässt sich aufbauen. Jetzt haben wir gut 2 Wochen um im Training den nächsten Schritt zu machen um im nächsten Spiel den ersten Dreier zu holen.
Es spielten: Linn, Alicia, Celina, Jana, Julia (1 Tor), Juline, Katharina (2 Tore), Laura, Luise, Nele