B1 kommt böse unter die Räder

Eine klare Niederlage musste die B1 im Auswärtsspiel bei St. Griesheim einstecken. Das Team musste auf 6 Stammkräfte verzichten und zu allem Überfluss musste Luca Schüßler nach 10 Minuten verletzt das Spielfeld verlassen. Da wir nur eine Auswechseloption hatten, musste das Team die restlichen 70 Minuten durchspielen. In der ersten Halbzeit war das Spiel noch ausgeglichen. Beide Teams taten sich enorm schwer. Nach fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen ging Griesheim mit einer schmeichelhaften 2:1 Führung in die Kabine. Ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf eher entsprochen. In der zweiten Hälfte passierte lange Zeit nichts, ehe Griesheim nach einem Fehler in der Viererkette auf 3:1 erhöhte. Was dann in den letzten 12 Minuten passierte, sollte hier keine Erwähnung finden. Das Team stellte den Dienst ein und kassierte noch 4 weitere Tore. Am Ende stand eine 7:1 Niederlage. Das Team ist nun wieder mitten im Kampf um den Klassenerhalt angekommen und wird es bei einer Einstellung wie in den letzten 12 Minuten auch schwer haben, die Klasse zu halten. Nun gilt es im Pokal-Halbfinale Wiedergutmachung zu betreiben. Das Team geht aufgrund diverser Ausfälle nicht als Favorit in die Partie. Die JFV Groß-Umstadt zählt zu den Meisterschaftsfavoriten im Kreis und wird auf heimischen Geläuf alles daran setzen, ins Pokal-Finale einzuziehen. Nichts desto trotz will auch unser Team alles geben, um das Finale erneut zu erreichen. Im kommenden Gruppenligaheimspiel gegen Erzhausen kommt es dann darauf an, 3 Punkte einzufahren um sich Schritt für Schritt aus dem Schlamassel zu befreien.