Juniorinnen Unentschieden trotz deutlichem Chancenplus

Im Heimspiel gegen Biebesheim am 29.09. übernahmen die Gastgeberinnen schnell die Kontrolle über das Spiel. So ließ auch die erste Großchance nicht lange auf sich warten. Nachdem die Torfrau der Gäste den Ball außerhalb des 16er mit der Hand spielte, führte Jana den Freistoß schnell in Form eines Passes auf Laura aus, die den Ball jedoch knapp verpasste (8. Minute). In den folgenden Minuten fehlte der SG trotz überlegenem Ballbesitz die Durchschlagskraft in Richtung Tor. In der 25. Minute dann der nächste Abschluss durch einen Fernschuss von Katharina. Sie war es auch, die in der 28. Minute Janas Chance durch eine Ecke vorbereitete. Keine zwei Minuten später traf Jana den Pfosten. Doch das Glück war schlicht nicht auf Seiten der SG Mädels. Beim folgenden Konter wurde es das erste Mal gefährlich vorm SG Gehäuse, doch Linn konnte die Großchance zunächst parieren und Nele endgültig klären. Die Gäste setzten nach und erspielten sich in der 36. ihre nächste Chance. Den letzten Höhepunkt der ersten Hälfte markierte Jana mit ihrem Freistoß, den sie in der Schlussminute an die Latte donnerte. Die ersten Minuten der 2. Halbzeit gehörten erneut der SG, doch die fehlende Durchschlagskraft und Abschlussstärke schien den Gegner aufzubauen. Biebesheim wurde stärker und kam in der 49. Minute zu einer Doppelchance. Der SG gelang es in dieser Phase zu selten den Ball ruhig und in den eigenen Reihen haltend zu klären. In der 54. Minute dann der Rückschlag, als ein verunglückter Rückpass von Celina unserer Torfrau übers Schienbein rutschte und im eigenen Tor landete. Doch die Mädels fingen sich schnell wieder und trafen in der 58. durch Katharina erneut den Pfosten. Die SG war wieder am Drücker und wurde für ihre offensive Spielweise belohnt, als Jana in der 65. Minute zum 1:1 einnetzte. Doch man wollte sich nicht mit einem Punkt begnügen und lief weiter an, bot Biebesheim so jedoch Raum zum Kontern, sodass sich die letzten Minuten zu einem offenen Schlagabtausch beider Mannschaften entwickelte. Es blieb jedoch beim 1:1 Unentschieden. FAZIT: Ein Punkt der angesichts der drückenden Überlegenheit - gerade in Durchgang 1 - zu wenig ist.
Es spielten: Linn, Nele, Luise, Julia, Jana (1 Tor), Celina, Laura und Katharina.