C-Jugend - TSV Harreshausen 0:2 (0:0)

Nach dem erfolgreichen Rückrundenauftaktsieg gegen den VfL Michelstadt, traf man an diesem Wochenende auf den Tabellendritten aus Harreshausen. Gut eingestellt und vorbereitet gestalteten die C-Junioren auch die erste Halbzeit auf dem heimischen Platz in Georgenhausen. Man dominierte über weite Strecken das Spielgeschehen, stand gut gestaffelt und machte es den Gästen schwer ihr bekanntes Kombinationsspiel aufzuziehen. Auch war es Etienne zu verdanken, dass sich die Gäste nicht weiter aus ihrer eigenen Hälfte trauten. Durch sein gekonntes Stellungs- und Eröffnungsspiel leitete er nach einigen vereitelten Chancen der Gäste immer wieder sofort den schnellen Gegenangriff ein. So gestaltete sich auch ein zunehmend unterhaltsames Fußballspiel. Zwar musste das Team der JSG auf einige defensive Stammkräfte verzichten, hielt aber an einer offensiven Grundordnung mit zwei Stürmen fest. So schenkte das verantwortliche Trainerteam um Tobias Leinert und Thomas Hölschke an diesem Spieltag den Sturmspitzen Jannes und Kevin das Vertrauen. Obwohl das Team im ersten Spielabschnitt viele gute Torchancen herausspielte, gelang es den Jungs nicht, den Ball im Gästegehäuse unterzubringen. Es entwickelte sich aber zunehmend eine Dominanz und eine Führung zu Halbzeit wäre durchaus gerechtfertigt gewesen. So ging man aber letztendlich mit einem 0:0 in die Pause. Direkt nach Wiederanpfiff gelang es dem TSV Harreshausen aber bis an die Grundlinie vorzustoßen und nach einer flachen Hereingabe war es ein Abstauber, welcher zum ersten Gegentreffer führte. Nur acht Minuten später gelang den Gästen dann das 2:0 und der Wille der C-Jugendkicker das Spiel noch zu drehen war gebrochen. Ab diesem Zeitpunkt haderten viele Spieler eher mit sich selbst, setzte nur noch vereinzelt nach und das Selbstvertrauen aus der ersten Halbzeit war leider nicht mehr zu erkennen. Dass die Jungs Fußball spielen können, bleibt außer Frage. Als Team die Ärmel hochkrempeln, andere Mitspieler mitzureißen, noch mal alles zu versuchen, dies wird die Mannschaft in den nächsten Wochen und Monaten aber weiterentwickeln müssen.
Für die JSG spielten: Etienne Kintopf (TW), Joaquin Neugebauer, Marius Wolf, Luca Bender, Joschka Meise, Pascal Gerstner, Linus Chaloupka, Kevin Groeger, Sven Ruths, Jannes Roscher, Benedict Rohner, Adrian Janda, Yasar Sediqi und Jonas Herling (C).