AH holt bei der Ü50 und Ü40 Kreismeisterschaft den Titel

Auch in diesem Jahr nahmen unsere Oldies an den Kreismeisterschaften der Ü50 und Ü40 Altersklasse teil und sicherten sich jeweils den Meistertitel. Die Ü50-Kreismeisterschaft bestritt man in einer Spielgemeinschaft mit dem SV45 Groß-Bieberau und ging als Favorit in das Turnier, bei der Ü40-Kreismeisterschaft rechnete man sich in diesem Jahr keine größeren Chancen aus, zeigte aber hier wie wertvoll es ist als Mannschaft aufzutreten und über den Spaß am Fußball erfolge einzufahren und zu Feiern.

Bericht: Ü50-Kreismeisterschaft beim SV45 Reinheim
An der Ü50-Kreismeisterschaft, die im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ ausgetragen wurde nahm die SG Groß-Umstadt, DJK Viktoria Dieburg, SV Reinheim und unserer SG Ueberau/Groß-Bieberau teil. Gegen den SV Reinheim gewann man mit 2:1, gegen die SG Groß-Umstadt und DJK Viktoria Dieburg jeweils mit 1:0. Durch den Erfolg bei der Kreismeisterschaft hat man sich für den Hessencup am Samstag, den 26.05.2018 qualifiziert, der auch in diesem Jahr wieder in Ober-Ramstadt ausgetragen wird.
Es spielten: Holger Claus, Frank Janssen, Michael Vetter, Norbert Volz, Jürgen Löffler, Dirk Barkhausen, Coach Gerhardt Flick, Valerio Fischer, Thomas Müller, Jörg Fischer, Michael Schlick, Jürgen Mengler, Faik Yigit.

Bericht: Ü40-Kreismeisterschaft beim SV Groß-Bieberau
Bei der Ü40-Kreismeisterschaft nahmen die Teams des SV Reinheim, FV Eppertshausen, SV Münster, PSV Groß-Umstadt, SV Groß-Bieberau und der SG Ueberau teil. Auch dieser Vergleich wurde im Spielmodus „Jeden gegen Jeden“ ausgetragen. Das eigentliche Vorhaben ein Team aus nur Ü40 Spielern zu stellen musste man im Vorfeld durch zahlreiche Absagen verwerfen und auf unsere „Ü50-Oldies“ Klaus Schulze, Valerio Fischer und Faik Yigit zurückgreifen, damit man auf einen Kader von 9 Spielern kam. Wir reisten nach Groß-Bieberau mit dem Slogan „Einer für alle und alle für einen“, Spaß am Fußball zu haben und das bestmögliche aus diesem Tag zu machen. Vor dem ersten Spiel gegen den FV Eppertshausen schwor man sich nochmal auf diese Attribute ein und startete mit einem verdienten 2:0 in das Turnier. Im 2. Spiel musste man sich dem SV Münster zwar mit 1:3 geschlagen geben, wurde aber auch in dieser Partie einen schönen Fußball gespielt und Ergebnisbesserung für die weiteren Begegnungen erhofft. In unserem 3. Spiel gegen PSV Groß-Umstadt kam man trotz zahlreichen Chancen nicht über ein 0:0 Unentschieden hinaus. Im 4. Spiel traf man auf den SV Groß-Bieberau, den man mit 4:1 abservierte. Grundlage für diesen Sieg war eine hervorragende Mannschaftsleistung und einem glänzend aufgelegten Marco Eller, der 3 Tore für diesen Sieg beisteuerte. Da die anderen Teams gegen Ende des Turniers zu schwächeln begannen, bot sich durch einen Sieg im letzten Spiel gegen den SV Reinheim überraschend der Titelgewinn an. Die Jungs ließen sich diese Chance nicht entgehen und gewannen nicht nur das Spiel mit 1:0, sondern auch verdient die Kreismeisterschaft. Mit dem Gewinn der Kreismeisterschaft qualifiziert sich auch unsere Ü40 für den Hessencup, der am Samstag den 09.06.2018 in Bensheim ausgetragen wird. Als Zeichen des Slogans „Einer für alle und alle für einen“, trat die komplette Mannschaft bei Siegerehrung vor um sich „das Ding“ abzuholen.
Es spielten: Falk Schmidt, Cliff Becker, Torsten Volz, Valerio Fischer, Faik Yigit, Marco Eller, Thorsten Müller, Klaus Schulze, Thilo (Uli) Badtke, Coach Dirk Bickelhaupt.