B-Mädels: Deutliche Niederlage gegen den Tabellenführer

Ziel Nummer 1 war es nicht erneut eine zweistellige Klatsche gegen Michelstadt hinnehmen zu müssen. Das Spiel ging gut los und die Mädels aus Ueberau versteckten sich nicht. Sie waren es auch, die in der 6. Minute die erste sehenswerte Torchance hatten. Nach einem Durchstoß über die rechte Seite konnte die Torfrau zunächst stark klären, beim Abpraller behinderten sich Celina und Anna dann gegenseitig, sodass eine hundertprozentige Torchance ungenutzt blieb. Die Gastgeberinnen aus Michelstadt hingegen nutzten kurze Zeit später ihre erste Torchance zum 1:0 Führungstreffer (8. Minute). Am Spiel änderte der Treffer nichts, es ging weiter hin und her. Allerdings ließ die Passgenauigkeit der SG Mädels gerade im letzten Drittel zu wünschen übrig, so blieben klare Torchancen Mangelware. Anders sah es bei den Michelstädterinnen aus, technisch stärker und durch schnelleres Unschaltverhalten mit mehr Raum ausgestattet tauchten sie immer wieder gefährlich vorm SG Tor auf. Bis zur Halbzeit konnten sie sich eine beruhigenden 4:0 Führung herausspielen (17., 31., 36. Minute). Die zweite Halbzeit sollte Schadensbegrenzung bringen, waren wir doch gar nicht schlecht im Spiel. Fortan schafften wir es enger beim Gegner zu stehen, dies ging jedoch auf Kosten der Offensive, da sich hierfür unser Stürmer weit zurückziehen musste. Schnelles Umschalten war dadurch nur selten möglich. Das Spiel plätscherte phasenweise vor sich hin, auch da Michelstadt sichtbar einen Gang zurückgeschaltet hat. Dennoch setzten sie in der 66. Minute noch einen Treffer zum 5:0 Endstand.
FAZIT: Deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Hinspiel reicht nicht zum Sieg. Positiv muss man vor allem die 2. Halbzeit nehmen, in der die Mädels sich nicht aufgaben und dadurch ein ähnliches Debakel wie im Hinspiel verhindern konnten.
Es spielten: Julia Eichenauer, Nele Stühlinger, Jana Koch, Juline Tobi, Celina Müller, Alicia Anton, Anna Becker, Shirley Gebler, Linn Marschalek und Katharina Bayer.