B-Mädels: Hochverdienter Heimsieg bei bestem Fußballwetter

Nach sehr guter Leistung im Hinspiel wollten wir dies im Rückspiel bestätigen und die Punkte in Ueberau lassen. Motiviert gingen wir ins Spiel und wollten direkt Druck machen. Doch es kam anders, die SG Defensive war noch nicht richtig wach, verschätzte sich bei einem langen Ball der Gästekeeperin, was die Stürmerin aus Worfelden zu nutzen wusste. Nach 2 Minuten stand es 0:1. Nun drehten unsere Mädels auf und kamen immer besser ins Spiel. Durch einen Doppelschlag von Alicia in der 8. und 10. Minute konnten wir das Ergebnis schnell korrigieren. Fortan gab es nur noch eine Spielrichtung - auf das Worfeldener Tor. Die SG Mädels spielten sich zahlreiche Torchancen heraus, scheiterten aber immer wieder an der stark aufspielenden Torfrau der Gäste. Diese war es wiederum, die durch ihre schnellen und langen Abschläge die SG Defensive ein ums andere mal forderte. Trotz des deutlichen Chancenplus ging es mit einem Stand von lediglich 2:1 in die Pause. In dieser nahmen wir uns vor kompakter zu verschieben und vorm Tor konzentrierter zu sein. Mit Beginn der 2. Halbzeit zeigte sich den Zuschauern das gleiche Bild wie zuvor, die SG Mädels waren spielbestimmend und erspielten sich Chance um Chance. In der 58. Minute war es dann unser Geburtstagskind Anna, die auf 3:1 erhöhte. Wenig später startete sie wieder Richtung Tor, wurde im 16er zu Fall gebracht, die Folge Elfmeter. Jana übernahm in der 60. die Verantwortung und verwandelte zum 4:1. Nun war der Bann endgültig gebrochen und auch die Gegenwehr der Gäste ließ nach. Noch einmal konnten wir die Gäste tiefer in die eigene Hälfte drängen. Den Torreigen beendete Nele durch ihre beiden Tore in der 65. und 79. Minute.
FAZIT: Endlich haben sich die Mädels mal richtig belohnt. Über das ganze Spiel hindurch waren wir klar spiel- und feldbestimmende Mannschaft. Einziger Kritikpunkt ist die Chancenauswertung, denn trotz des deutlichen Ergebnisses hätten aufgrund diverser hochkarätiger Torchancen mehr Tore fallen müssen.
Es spielten: Julia Eichenauer, Nele Stühlinger (2Tore), Jana Koch (1 Tor), Juline Tobi, Celina Müller, Alicia Anton (2 Tore), Anna Becker (1 Tor) und Shirley Gebler.