Gesang

Vom Männer-Chor-Gesang zum Gemischten Chor - Singen bei der SG Ueberau hat eine lange Geschichte. 150 Jahre Männer-Chor-Gesang in Ueberau – dieses Jubiläum konnte im Jahr 2012 begangen werden.

 

Gemischter Chor

Zum Jahresende 2013 hat der Männerchor der SG Ueberau seine eigenständige Tätigkeit beendet.

Nunmehr wird bei der SG der Chorgesang durch eine GEMISCHTEN CHOR praktiziert. Die Chorproben werden von Andreas Stein geleitet und von Frauen und Männern besucht.

Nach einigen öffentlichen Auftritten hat sich die Zahl der Sängerinnen und Sänger auf über 40 Personen erhöht. Mit viel Freude und Leidenschaft sind Chor und Chorleiter bestrebt, das erreichte Niveau weiter zu verbessern.
 
Das vielfältige Repertoire reicht von traditionellem Liedgut bis Pop.
 
Für das laufende Jahr sind schon einige Auftritte fest gebucht und noch weitere in Planung.

Ansprechpartner

Trainings- und Übungszeiten