D9 gg. Gr.-Bieberau

Die D9-Jugend der SG 1919 empfing am Sonntag den Klassenprimus der Quali Gruppe, den SV 45 Gr. Bieberau 1, welcher bisher alle seine Spiele gewann. Leider fielen auf Ueberau Seite mit Paula, David und Ata noch 3 Spieler aus. Damit war von Anfang an klar, es ging nur über den Kamp und die Disziplin um evtl. diesem Gegner ein Bein zu stellen. Wir zu erwarten, war der Gast sehr ballsicher und hatte sicherlich 80% Ballbesitz. Aber die Gastgeber hielten dagegen und erschwerten das Gästespiel mit viel Einsatz und Laufbereitschaft. Auch Yannis im SG Tor vereitelte gute SV Chancen. Leider geriet man unglücklich in Rückstand. Doch bereits nach 5 Minuten sah Yakob eine Lücke auf der rechten Seite in der Gästeabwehr und startete bis auf die Grundlinie durch – seine flache Hereingabe verwertete Pascal zum überraschenden Ausgleich. Als man sich schon Mit dem Remis zur Pause abgefunden hatte, bekam man auf Ueberauer Seite den Ball nicht aus der Gefahrenzone und der Gast führte wieder - sicherlich verdient. Damit ging es in die Halbzeit. In der 2. Hälfte ließen die Kräfte der SGler nach, so kam man kaum noch gefährlich vor das Gr.-Bieberauer Gehäuse, aber man kämpfte weiter bis zum Schlusspfiff. Obwohl man 1:2 verlor muss man dem Team ein großes Lob aus sprechen. Man sieht was alles, auch gegen überlegene Gegner, mit Wille machbar ist. Ein Dank noch an Lucas Henke, welcher als Schiedsrichter einsprang, da der eingeteilte Schiedsrichter leider nicht erschien.

Für die SG fighteten: Yannis, Hendryk, Domi, Jakob, Leon, Jo, Janos, Yannick, Pascal, Justin und Fabian.