A-Jugend verliert trotz starker Leistung im Regionalpokalviertelfinale

Die A-Jugend der JSG Ueberau Georgenhausen musste sich am gestrigen Abend aus dem Regionalpokal verabschieden. Man unterlag gegen den ersten der Gruppenliga dem FC Bensheim mit 2:0. In der gesamten Spielzeit stand man gegen eine spielerisch starke Mannschaft taktisch gut und ließ daher nur wenige Chancen zu. Der FC Bensheim fand phasenweise kein anderes Mittel, als mit langen Bällen zu agieren. So konnte man die Gastmannschaft die meiste Zeit vor dem eigenem Tor fern halten. Die Gäste gingen in der 19. Minute durch einen fälligen Elfmeter in Führung. Nach einer Ecke vergab Karl in der 27. Minute per Kopfball nur knapp. Kurz vor der Pause hatte Damien - nach einem stark gespielten Konter - den Ausgleich auf dem Fuß. So ging man mit 0:1 in die Pause. In der zweiten Halbzeit hatte man mehr Zugriff auf das Spiel und konnte sich mehrere gute Chancen heraus spielen.
Doch die Gäste nutzen ihre Chancen konsequent und erhöhten in der 49. Minute auf 0:2. Roberto und Janino vergaben nur knapp und somit blieb es beim 2:0 für die Gäste aus Bensheim. Letztendlich war ein sehr gutes Spiel von der JSG Ueberau Georgenhausen. Taktisch , kämpferisch und spielerisch haben es die Jungs richtig gut gemacht. An der einen oder anderen Stelle hat uns auch ein bisschen Glück gefehlt, um die Überraschung perfekt zu machen.
Trotz der starken Leistung geht die Niederlage in Ordnung.  Wir wünschen dem FC Bensheim viel Erfolg beim Regionalpokal. Es spielten: Paul, Onur, Karl (75. Fabian R), Tim G, Fabian S , Opely (43. Basti) , Sven (14. Moritz), Hebron, Roberto , Damien (58. Duc), Janino. Nicht zum Einsatz kam: Mike (ETW) und Nico.