Pokalspiel C - SV Münster

Am 16.08.2017 war im Pokalspiel die JSG Ueberau/Georgenhausen/Otzberg Gastgeber für den Gruppenligisten SV Münster. Man ging als Außenseiter ins Spiel. Nach Anpfiff übernahm sofort die JSG die Spielgestaltung und überraschte den SV Münster damit. In der 2. Minute verhinderte der rechte Pfosten ein Tor durch Jannes Roscher (JSG). Aus einem Eckstoß in der 4. Minute schoss Sven Ruths (JSG) knapp am Tor vorbei. Beim folgende Abschlag kam es in der Hälfte der JSG zum Laufduell zwischen Sven Ruths und der Nr. 8 von Münster. Dabei bekam Sven Ruths einen Tritt in die Beine. Der Freistoß brachte kein Erfolg für die JSG. In der folgenden Spielzeit setzte man ständig nach und so konnte in der 8. Minute Jonas Herling (JSG) aus der Distanz auf das Tor schießen. Es dauerte 12 Minuten bis der SV Münster die erste Torchance hatte. Mit einem Befreiungsschlag über die JSG-Abwehrreihe wurde ein Angriff eingeleitet. Der Stürmer des SV Münster versäumte den schnellen Abschluss, so konnte die Abwehr ihn einholen und den Angriff unterbinden. Die JSG startete wieder mit einem Angriff, so dass in der 16. Minute über die linke Seite auf das Tor geschossen werden konnte. Der Torwart vom SV Münster parierte diesen Schuss. Durch das hohe Spieltempo wechselten beide Mannschaften in der 18. Minute aus. Für die JSG kamen Marek Ross und Benedict Rohner auf das Feld. Die JSG hielt das Tempo weiterhin hoch. So kam Sven Ruths zum Abschluss. Der Schuss ging knapp am Tor vorbei. Im weiteren Verlauf des Spieles kamen bei der JSG Pascal Gerstner und Ben Daesch ins Spiel. Der Eckstoß, in der 31. Minute, vom SV Münster konnte geklärt werden. Man sah in der 35. Minute einem 0:0 entgegen. Aber es kamen unerwartet 2 Minuten Nachspielzeit. In der 35. + 2. Minute musste man durch einen Abwehrfehler das 0:1 hinnehmen. Die Nr. 9 von Münster konnte den Ball mit der Fußspitze ins Tor lenken. Nach der Torerzielung ging es direkt in die Pause. Der SV Münster kam mit hoher Motivation aus der Kabine und übernahm das Spiel. Die JSG versuchte sich auf das geänderte Spiel einzustellen, kam aber nicht weit über die Mittellinie. In der 40. Minute wurde der rechte Stürmer von Münster mit einem langen Pass Richtung Strafraumecke geschickt. Hans Meise (JSG) verpasste den Ball zu klären. Der Torwart Paul Kautzmann stürmte aus dem Tor und versuchte noch den Ball vor dem Stürmer zu parieren, was misslang. Er foulte den Stürmer und es gab einen berechtigten Strafstoß. Der SV Münster erhöhte auf 0:2. Die JSG geriet nach dem Anstoß verstärkt unter Druck. In der 44. flog der Abpraller von der Latte zu einem SV Spieler, der köpfte knapp am JSG-Tor vorbei. 49. Minute – Missverständnis zwischen JSG-Torwart und Abwehr. Der daraus resultierende Torschuss kann der JSG-Torwart mit dem Fuß parieren. Endlich kam die JSG in der 51. Minute vor das Tor vom SV Münster. Der Torwart kann den Schuss jedoch halten. Dann in der 52. Minute an der linken Strafraumgrenze vom SV Münster. Adrian Janda (JSG) wird ohne das der Ball in der Nähe ist von der Nr. 8 von hinten zu Boden gestoßen. Die Verwarnung bzw. der Platzverweis bleibt aus. Der Freistoß in aussichtsreicher Position geht in die Mauer und wird von Münster geklärt. Langsam schwindet bei der JSG die Konzentration. Das 0:3 kann durch einen Eckstoß in der 55. Minute vom SV Münster erzielt werden. Keine 3 Minuten später erhöht Münster auf 0:4. Aber die JSG steckt nicht auf. In der 59. Minute – Torschuss links am SV Tor knapp vorbei. Dann in der 63. Minute. Der SV Münster Spieler Nr. 8 tritt nach und wird endlich mit Gelb verwarnt. Der Freistoß bringt der JSG kein Erfolg. Die 70. Minute ist abgelaufen jedoch noch kein Abpfiff des Spieles. Bis hierhin gab es keine nennenswerte Unterbrechungen des Spieles. In der 70. + 2. Minute wird die JSG-Abwehr ausgekontert und der SV Münster erhöht auf 0:5. Der Schiedsrichter pfeift erst nach der 70. + 4. Minute das Spiel ab. Noch auf dem Spielfeld, direkt nach Abpfiff erhält Ben Daesch für eine Äußerung eine Verwarnung - „Gelbe Karte“. Die Mannschaft hat an diesem Spieltag ihre bisherig beste Leistung, Kampf- und Teamgeist gezeigt. An die Leistung der 1. Halbzeit werden wir bei weiteren Spielen anknüpfen.
Es spielten für die JSG: Paul Kautzmann (TW), Sven Ruths, Hans Meise, Joaquin Neugebauer, Linus Chaloupka (K), Jannes Roscher, Jonas Herling, Etienne Kintopf, Adrian Janda, Marek Ross, Jannis Bender, Marius Wolf, Benedict Rohner, Ben Daesch und Pascal Gerstner.