C-Jugend - SV Münster II 6:1 (3:0)

Am 02.09.2017 trafen die Jungs der C-Junioren der JSG Ueberau/Georgenhausen/Otzberg im dritten Qualifikationsspiel auf den SV Münster II. Bei besten Bedingungen und hoch motiviert wollte die Mannschaft in diesem Spiel wieder ein Zeichen setzen und ging nach dem Anpfiff auch sehr konzentriert zur Sache. Als es in der 4. Minute einen Eckball für Münster gab, konnte die Defensive um Torwart Etienne Kintopf die Hereingabe souverän klären und den sofortigen
Konter einleiten, welchen Adrian Janda im direkten Duell gegen den Schlussmann der Gäste zum 1:0 verwandelte. Diese frühe Führung stärkte die Jungs der JSG zunehmend und man kontrollierte das Spiel über weite Strecken. Zwei schöne Treffer von Paul Kautzmann in der 10. und 17. Minute sorgten nun für eine sichere 3:0 Führung. Ein kontrolliertes Anlaufen der Gegner und ein gut gestaffeltes Pressing ließen die Gäste aus Münster nicht ins Spiel kommen. Mit breiter Brust feuerte dann auch Kevin Groeger aus gut 25 Metern einen gefährlichen Distanzschuss Richtung Münsterer Gehäuse, den der Gästetorwart nur mit Mühe gerade noch an den Pfosten lenken konnte. Mit dieser Führung ging man dann nach 35 Minuten in die verdiente Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich den zahlreichen Zuschauern in Lengfeld ein ähnliches Bild, jedoch blieb die erste Viertelstunde ohne weiteren Treffer. An mangelnden Chancen lag es sicherlich nicht, dass selbst technisch gut versierte Spieler 5 Meter frei vor dem leeren Tor über das Gehäuse schießen. Erst in der 51. Minute nach perfektem Eckball von Mittelfeldregisseur Jonas Herling konnte Jannes Roscher auf 4:0 erhöhen. Nur drei Minuten später war es Sven Ruths per Foulelfmeter, der die Führung zum 5:0 ausbaute. In der 64. Minute schickte Adrian Janda mit einem herrlichen Pass in die Schnittstelle der Münsterer Vierkette Ben Daesch auf die Reise, der dann auch zum 6:0 einschieben konnte. Den Schlusspunkt der Partie setzen aber doch die Gäste aus Münster. Eine weit aufgerückte JSG-Mannschaft ließ hierzu auch den nötigen Platz und so konnten die Gäste aus Münster einen Konter doch noch erfolgreich zum Ehrentreffer abschließen. Die Jungs der JSG zeigten aber, dass sie das Ziel zur Qualifikation der Kreisliga nicht aus den Augen verloren haben. Dieser 6:1 Sieg war der nächste Schritt in die richtige Richtung.
Für die JSG spielten: Etienne Kintopf (TW), Linus Chaloupka (C), Kevin Groeger, Sven Ruths, Ben Daesch, Marius Wolf, Joschka Meise, Paul Kautzmann, Benedict Rohner, Jannes Roscher, Adrian Janda, Jonas Herling, Luca Schweitzer, Luis Niedermaier, Yasar Sediqi.