Trotz Leistungssteigerung in Hälfte 2 keine Punkte für die SG Mädels

Beim Auswärtsspiel in Höchst fanden wir nur schwer in die Partie und überließen Feld und Ball dem Gegner. Die erste Großchance gehörte somit den Gastgeberinnen und klatschte an der 8. Minute an den Pfosten des SG Gehäuses. Dann ging es schlag auf Schlag: Einer Chance der Höchster Mädels in der 14. Minute, folgte die erste Chance der SG in der 16. Minute abgeschlossen durch Laura. Den darauffolgenden Konter konnte Linn saustark parieren. Mit dem nächsten Angriff mussten wir jedoch in der 18. den ersten Gegentreffer hinnehmen. Keine 10 Minuten später konnte Höchst auf 2:0 erhöhen (27. Minute). Dennoch steckten unsere Mädels nicht auf und erspielten mit dem Anstoß die nächste Chance durch Katharina, der eine weitere Chance von Alicia folgte. Den nun aufkommenden Konter konnte Nele in letzter Not rechtzeitig unterbinden. Dennoch wurde unser Mut und die offensive Spielweise nicht belohnt, sodass Höchst kurz vor der Pause durch einen erneuten Konter das 3:0 erzielte (39. Minute). In der Halbzeit sollten noch einmal alle Kräfte mobilisiert werden um doch noch die ersten Punkte mitzunehmen. So war eine klare Leistungssteigerung direkt nach Wiederanpfiff zu erkennen, was sich vor allem durch Ballbesitz und Torchancen ausdrückte. Ein guter Sololauf von Julia über das halbe Feld wurde im Höchster Strafraum rabiat beendet, sodass Jana den anstehenden Foulelfmeter in der 52. Minute souverän oben links verwandeln konnte. Die SG machte weiter Druck und spielte sich in der Hälfte des TSV fest. Nach einer Eckenserie fand der Ball trotz zahlreicher Chancen den Weg jedoch nicht ins Netz. Der anschließende Konter der Höchster Mädels in der 55. Minute konnte jedoch zum 4:1 genutzt werden. Dennoch war die Moral der SG Mädels nicht gebrochen, die sich gerade durch Juline in der Folgezeit weitere Torchancen erarbeiteten. Erst mit dem 5:1 per Sonntagsschuss aus halbrechter Position war in der 62. Minute die Gegenwehr endgültig gebrochen. Es folgten weitere Angriffe der Höchsterinnen, die in der 75. Minute erneut per Sonntagsschluss nur wenige Meter vor der Mittellinie entfernt den 6:1 Endstand markierten. FAZIT: Trotz Leistungssteigerung in Halbzeit 2 keine Punkte für die SG. War man in der ersten Halbzeit und gerade zu Beginn noch deutlich unterlegen, konnte man in der 2. Halbzeit eine Schippe drauflegen und ähnlich viele Chancen wie der Gegner kreiren. Es fehlte jedoch an Präzision im Abschluss, sowie an Schnelligkeit im Umschaltverhalten, sodass die Niederlage insgesamt - wenn auch nicht in der Höhe - in Ordnung geht.
Es spielten: Linn, Alicia, Celina, Jana (1 Tor), Julia, Juline, Katharina, Laura, Luise, Nele