Verdiente Niederlage im ersten Heimspiel

Im ersten Heimspiel kam mit Michelstadt der erwartet schwere Gegner zu Besuch. Dennoch wollte die ersatzgeschwächten SG Mädels mindestens ein Unentschieden und somit den ersten Saisonpunkt sichern. Die Gäste aus Michelstadt übernahmen mit Anpfiff die Kontrolle über das Spiel, ließen den Ball gut laufen und erspielten sich einige Torchancen. Doch die SG Defensive, in neuer taktischer Ausrichtung, hielt gut dagegen und sich dadurch im Spiel. Entlastende Angriffe auf Seiten der SG suchte man hingegen vergebens. In der 22. Minute wurde der Bann gebrochen und es schlug zum 0:1 im SG Tor ein. Die Gäste machten weiter Druck und konnten ihre Führung bis zur Halbzeit auf 0:5 (27., 30. 32. und 35. Minute) erhöhen. In der Halbzeit galt es auf Schadensbegrenzung zu setzten und mit einer Leistungssteigerung den Platz nach 80 Minuten erhobenen Hauptes verlassen zu können. Dieser Vorsatz währte allerdings nicht lange, da der Ball bereits wenige Minuten nach Wiederanpfiff im SG Netz zappelte (43. Minute). Nach einer kurzen Phase des Aufbäumens kassierte man das 0:7 in der 60. Minute. Daraufhin war die Gegenwehr nahezu gebrochen, sodass die Mädels aus Michelstadt ihr Torkonto und das Ergebnis weiter nach oben schraubten. Nach weiteren Gegentreffern in der 62., 67., 70., 74. und 77. Minute stand es am Ende 0:12 für die Gäste aus Michelstadt. FAZIT: Verdiente Niederlage im ersten Heimspiel. Unsere SG Mädels überraschten zu Beginn mit starker Defensivleistung schaffte es aber in keiner Phase des Spiels für Entlastung zu sorgen und verloren nach den ersten Gegentoren den Glauben an sich selbst.
Es spielten: Linn, Alicia, Celina, Jana, Julia, Juline, Laura, Nele