Letztes Qualifikationsspiel der C-Junioren

Der JFV Groß-Umstadt I war am 23.09.2017 um 15.00 Uhr zu Gast bei der JSG Ueberau/Georgenhausen/Otzberg. An diesen Tag fiel die Entscheidung - KKL oder KL. Beide Mannschaften begannen das Spiel sehr hektisch. Der JFV hatte mehr Spielanteil und kam in den ersten 15 Minuten gefährlich vor das JSG-Tor. In der 12. Minute hatten die Gäste sogar die Chance in Führung zu gehen. Jedoch hält der JSG-Schlußmann Paul Kautzmann durch eine Glanzparade. Der anschließende Kopfball geht an die Latte und kann geklärt werden. Das Spiel beruhigte sich zwar, aber es waren einige Fehlpässe und Unsicherheiten auf beiden Seiten zu sehen. In den letzten 10 Minuten drehte sich das Spiel zu Gunsten der JSG Ueberau/Georgenhausen/Otzberg. Man kam jetzt öfters vor das gegnerische Tor. In der 31. Minute verfehlte man knapp das Tor. Dann aber die erste Erleichterung. Jannes Roscher kam über die linke Seite, konnten den Ball im Zweikampf behaupten und setzte seinen Angriff Richtung gegnerisches Tor fort, legte sich den Ball in den Strafraum vor und versenkte ihn aus spitzen Winkel zum 1:0 für die JSG im Tor. Nach dem Anpfiff setzte man sofort nach und hatte in der 33. Minute eine weitere Torchance durch eine Flanke von der linken Seite. Jedoch wurde die Chance nicht genutzt. Mit der 1:0 Führung ging es nach der 35. Minute in die Halbzeitpause. Nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit hatte der JFV in den ersten 2 Minuten wieder das Heft in der Hand und kam gefährlich vor das JSG-Tor. Die Chancen für einen Ausgleich verpufften jedoch. Endlich nahm die JSG wieder Fahrt auf und konterte in der 39. Minute. Der Torschuss ging knapp am Tor vorbei. In der 41. Minute das gleiche Spiel. Der JFV befreite sich in der 43. Minute über einen langen Pass auf die rechte Seite. Der rechte Außenstürmer überläuft die JSG-Abwehr und zog mit dem Ball Richtung Strafraum. Unser JSG-Schlussmann Paul Kautzmann behielt die Ruhe und parierte wieder mit eine Glanzparade den Schuss. Die JSG erhöhte jetzt den Druck. Der Ball lief besser durch die eigenen Reihen. Die Zweikämpfe wurden besser geführt. In der 47. Minute hatte die JSG gleich zwei Torchancen. Beide wurden nicht genutzt. Die 48. Minute war es dann soweit. Jannes Roscher bekommt vor dem gegnerischen Tor den Ball und versenkt ihn zum 2:0 im Netz. 55. Minute – Sven Ruths kommt über links, zieht aus 20m ab und trifft zum 3:0. Der JFV Gr.-Umstadt steckt nicht auf und startet in der 52. Minute über die rechte Seite einen Angriff. An der Strafraumgrenze kann der Ball zum Eckstoß geklärt werden, der kein Erfolg brachte. Dann ein taktisches Foul in der 55. Minute durch Etienne Kintopf. Er hält den JFV-Stürmer an der rechten Außenlinie am Trikot um einen Angriff zu unterbinden. Dafür erhält er eine Verwarnung – Gelb. Die JSG drückt den Gegner weiter in seine eigene Hälfte. Dann ein hoher Ball vor das JFV-Tor. Ben Däsch köpft in der 58. Minute den Ball zum 4:0 ein. Es dauert bis zur 63. Minute. Jonas Herling schießt aus 20m auf das JFV-Tor. Der Tormann kann den Ball halten. Benedict Rohner setzt in der 69. Minute den Schlusstreffer zum 5:0. Es war in der 1. Hälfte ein hektisches Spiel von beiden Mannschaften. Viele Fehlpässe und Unsicherheiten waren zu sehen. Die 2. Hälfte wurden die Zweikämpfe besser geführt und der Ball in den eigenen Reihen genauer gespielt. Es war kein schönes aber erfolgreiches Spiel. Jetzt ist abzuwarten ob die Kreisliga erreicht wurde.
Es spielten für die JSG Ueberau/Georgenhausen/Otzberg: Paul Kautzmann(TW), Etienne Kintopf, Marius Wolf, Jannis Bender, Hans Meise, Linus Chaloupka (K), Luca Bender, Ben Daesch, Sven Ruths, Jonas Herling, Adrian Janda, Kevin Gröger, Pascal Gerstner, Benedict Rohner, Jannes Roscher.