TSV Harreshausen - C-Jugend 4:0 (1:0)

Nach dem erfolgreichen 2:2 im ersten Spiel in der Kreisliga gegen die favorisierte Viktoria aus Klein-Zimmern, mussten die Jungs der C-Junioren am Sonntag, den 05.11.2017, eine nicht unverdiente Auswärtsniederlage hinnehmen. Unter erschwerten Wetterbedingungen ließ man in den Anfangsminuten die Hausherren das Spiel machen, konnte aber durch eine stabile Defensive die Angriffsversuche immer wieder unterbinden. Die JSG selbst kam nur sporadisch vor das Tor der Harreshäuser, vermochte aber nichts zählbares einzufahren. In der 12. Minute hatte der TSV aber einen Weg durch die Abwehr gefunden und erzielte daraus auch gleich die 1:0 Führung. Zum Ende der ersten Halbzeit drehten die Jungs aber noch einmal an der Offensivschraube und kamen so zu mehreren Torchancen, welche aber nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Zum Zeitpunkt der Halbzeit wäre ein Unentschieden sicher das gerechtere Ergebnis gewesen und so hofften alle Beteiligen aus Ueberau, Georgenhausen und Otzberg, dass man den Aufwärtstrend in der zweiten Halbzeit weiter fortführen würde. Die ersten Minuten zeigten aber ein anderes Bild. Harreshausen bestimmte wieder das Spiel und die Abwehr der JSG hatte alle Hände voll zu tun. Die Angriffsbemühungen der JSG wurden bereits direkt nach der Mittelline immer wieder unterbunden und die gezeigte Lauf- und Zweikampfbereitschaft ließ schon erahnen, dass dies nicht lange gut gehen konnte. Innerhalb von 8 Minuten (51./58./59.) gab man dann das Spiel gänzlich aus der Hand und so bleibt nur die Erkenntnis, dass die heute gezeigte Leistung der Mannschaft für die Kreisliga nicht ausreicht. Es bleibt zu wünschen, dass die Jungs in den nächsten Tagen wieder die Ärmel hochkrempeln und in der nächsten Partie gegen Germania Ober-Roden zu alter Stärke zurückfinden.
Für die JSG spielten: Paul Kautzmann (TW), Linus Chaloupka, Kevin Groeger, Sven Ruths, Ben Däsch, Benedict Rohner, Jannes Roscher, Adrian Janda, Jonas Herling (C), Jannis Bender, Etienne Kintopf, Tobias Krosel, Joschka Meise und Yasar Sediqi.