C-Jugend - VfL Michelstadt 3:0 (2:0)

Am Samstag, den 24.02.2018, trafen die Kicker der C-Junioren JSG Ueberau/Georgenhausen/Otzberg im Heimspiel auf den direkten Tabellennachbarn aus Michelstadt. Sehr diszipliniert gestaltete man von Anfang an das Spiel und auch die Defensive um Torwart Paul und seinem Abwehrverbund von Kevin, Ben, Jannis, Joaquin (Pascal) und Joschka ließ an diesem Tag kein Gegentreffer zu. Bis zur 20. Minute gab es zwar vereinzelt Chancen auf beiden Seiten, aber etwas zählbares war bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu vermelden. Erst als Linus mit einem beherzten und gut platzierten 25 Meter Distanzschuss ins linke untere Eck die 1:0 Führung herstellte, war der Weg zum Sieg geebnet. Die Angriffsversuche der C-Kicker wurden nun zwingender und so war es Adrian, der nach einer Hereingabe über die linke Seite mit einer gekonnten Drehung den Ball, drei Minuten vor dem Pausenpfiff, zum 2:0 im Gehäuse der Gäste versenkte. Mit diesem Polster ging es dann auch in die verdiente Halbzeit. Im zweiten Spielabschnitt war klar zu erkennen, dass nach den Einwechslungen die Qualität und Disziplin der Mannschaft nicht nach ließ und so war es Luca, der mit einem gekonnten Pass durch die Schnittstelle der Michelstädter Abwehr, Linksaußen Sven auf die Reise schickte. Immer wieder rollten nun die Angriffsversuche der JSG-Jungs in Richtung Gästegehäuse und schlussendlich war es Jannes, der mit einem gekonnten Treffer den 3:0 Endstand kurz vor Spielende herstellte. Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass man aus einer stabilen Defensive über den Mannschaftskapitän Jonas und Linus kontrolliert die Offensivwellen startete, in denen auch Mark, Sven, Yasar, Jannes und Adrian für viel Unruhe in des Gegners Hälfte sorgten. Eine gute Basis für die nächsten anstehenden Aufgaben der Rückrunde.
Für die JSG spielten: Paul Kautzmann (TW), Joaquin Neugebauer, Jannis Bender, Luca Bender, Ben Däsch, Joschka Meise, Marek Ross, Pascal Gerstner, Linus Chaloupka (1), Kevin Groeger, Sven Ruths, Jannes Roscher (1), Adrian Janda (1), Yasar Sediqi und Jonas Herling (C).