C-Jugend - Germania Ober-Roden I 5:3 (1:2)

Im vorletzten Heimspiel der Saison 2017/2018 gegen Germania Ober-Roden I, konnte die C-Jugend der JSG Ueberau/Georgenhausen/Otzberg den zweiten Sieg in Folge einfahren. Mit einer durchwachsenen ersten Halbzeit, in der nur der 28 Meterhammer zum 1:0 in der 5. Minute durch Joschka als positives Highlight zu verzeichnen war, gelang es den JSG-Jungs nicht an die guten Leistungen der letzten Spiele anzuknüpfen. Viele individuelle Fehler und die mangelnde Bereitschaft die Zweikämpfe zu suchen, brachte den Gästen durch Treffer in der 18. und 25. Minute eine 1:2 Halbzeitführung. Den Beginn des zweiten Spielabschnitts gestalteten die Spieler der JSG dann wesentlich besser und so konnten Sven (nach Vorbereitung durch Jannes in der 39.) und Kapitän Jonas (nach Freistoß durch Linus in der 41. Minute) das Spiel innerhalb von zwei Minuten drehen. Mit seinem zweiten Treffer durch Sven in der 61. Minute schien die Partie eigentlich gelaufen, doch zwei Minuten vor Spielende entschied der Schiedsrichter aber auf Elfmeter für Ober-Roden. Die Gäste konnten auf 4:3 verkürzen und warfen noch einmal alles in die Waagschale. Durch einen schnellen Konter, den Jannes in der Nachspielzeit gekonnt abschloss, war die Partie dann aber endgültig entschieden. Nach einer erheblichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit blieben die drei Punkte letztendlich auch verdient bei den Hausherren.    
Für die JSG spielten: Etienne Kintopf (TW), Joaquin Neugebauer, Jannis Bender, Luca Bender, Linus Chaloupka, Kevin Groeger, Sven Ruths (2), Benedict Rohner, Joel Darmstädter, Jakob Koch, Nils Kaiser, Joschka Meise (1), Jannes Roscher (1), Paul Kautzmann und Jonas Herling (1).