Jugendspiele zur Einweihung Kunstrasen Reinheim

Am Samstag, den 28. April, wurde der Kunstrasen der Stadt Reinheim im Sportzentrum offiziell eingeweiht. Nach Rücksprache mit dem Sport- und Kulturamt war es den Vereinen FSV Spachbrücken, KSG Georgenhausen, SV 45 Reinheim und der SG 1919 Ueberau, welche alle eigenständige Jugendmannschaften im Spielbetrieb haben, gelungen, jeweils ein Rundenspiel auf dem neuen Rasen auszutragen. Den Beginn an diesem Tag machte die E Jugend des FSV Spachbrücken, welche gegen den JFV Gr.-Umstadt mit 3:0 gewann. Nach diesem ersten Vergleich begrüßte Herr Bürgermeister Hartmann im Beisein von Pia Michners (Sport- und Kulturamt) und Herrn Schreiber (Magistrat) die Kids und Besucher und ging auf die Maßnahme der Instandsetzung des Kunstrasens ein. Für die fußballtreibenden Vereine der Großgemeinde Reinheim bietet der Kunstrasen optimale Trainingsmöglichkeiten und das eigene Gelände kann teilweise geschont werden. Herr Hartmann lobte eine Prämie für das Reinheimer Jugendteam aus, welches an diesem Tag die meisten Tore schießt und die Spieler der Reinheimer Vereine erhielten von Frau Michners einen Gutschein. Danach trat die G Jugend der KSG Georgenhausen  gegen Vikt. Schaafheim an. Der Gast siegte mit 6:5 Treffern. Im 3. Spiel trat die F Jugend des SV 45 Reinheim gegen Germ. Babenhausen an. In einem ausgeglichen Spiele trennte man sich 2:2. Den Abschluss bildete das Spiel der F Jugend Teams SG 1919 Ueberau gegen den SV 45 Reinheim, welches der SV 45 mit 2:1 gewann. Sehr gut verlief die Organisation und die Zusammenarbeit der vier Vereine bei den Kuchenspenden und beim Verkauf von Kaffee und Kuchen. Ein Dank geht an alle Eltern, welche hier beteiligt waren sowie an die Jugendleiter der Vereine. Den Erlös wird man in den kommenden Tagen der Stadt Reinheim für einen sozialen Zweck übergeben. Gemeinsam mit den beiden Platzwarten wurde dann nach diesem letzten Spiel alles wieder an Ort und Stelle gebracht. Vielen Dank an alle, welche zu diesem gelungenen Sporttag beigetragen haben.