B-Mädels: Ungefährdeter Heimsieg gegen Mörfelden

Direkt nach Anpfiff übernahmen unsere Mädels das Spielgeschehen und sollten dieses das gesamte Spiel nicht mehr aus der Hand geben. Sie erspielten sich Chance um Chance, doch wollte der Ball zunächst nicht den Weg ins Tor finden. Anna war es dann, die mit ihrem ersten Tor für die SG den Knoten platzen ließ und zum längst verdienten 1:0 einschob. Vor der Halbzeit erhöhte Jana auf 2:0. In der Pause nahmen wir uns vor nicht locker zu lassen und durch ein wenig mehr Cleverness das Ergebnis in die Höhe schrauben. Den Zuschauern bot sich in der 2. Halbzeit jedoch ein anderes Bild. Zwar hatten unsere Mädels immer noch deutlich mehr Ballbesitz, wenngleich sie einige Prozentpunkte an den Gegner abgaben, doch ließ das Tempo auffallend nach. Dadurch fehlte der Zug in den Aktionen und zum Tor. Das Spiel plätscherte vor sich hin, auch da der Gegner nicht in der Lage war seinerseits das Tempo hochzuhalten und für Torgefahr zu sorgen.
FAZIT: Der Sieg war hochverdient, dennoch muss bemängelt werden, dass er nicht höher ausgefallen ist. Neben der Chanchenverwertung müssen wir nun am Willen arbeiten ein solches Spiel bis zum Ende durchzuziehen.
Es spielten: Julia Eichenauer, Nele Stühlinger, Jana Koch (1 Tor), Juline Tobi, Celina Müller, Anna Becker (1 Tor), Alicia Anton und Shirley Gebler.