B-Mädels: 4:11 Debakel im letzten Heimspiel

Die äußeren Bedingungen waren nicht gerade optimal, bei nahezu hochsommerlichen Temperaturen und ohne Schiedsrichter, dieser wurde von Nina ersetzt - nochmal danke hierfür. Dennoch gingen wir aufgrund der Eindrücke aus dem Hinspiel optimistisch ins Spiel. So war es auch die SG die direkt nach Anpfiff gleich dreimal den Führungstreffer auf dem Fuß hat. Doch weder Laura, noch Julia und Celina konnten den Ball im Gehäuse der Gäste unterbringen. Diese waren jedoch sofort gewarnt und so übernahmen die Traisaer Mädchen das Spielgeschehen. Und setzten sich kurze Zeit später durch einen Doppelschlag 0:2 in Front (10./11. Minute). Unseren Mädels fehlte es an Laufbereitschaft und Körperspannung, sodass offensive Ansätze selten waren. Die Gäste hingegen drehten weiter auf und legten in der 17. und 19. Minute zum 0:4 nach. Dennoch gaben sich die SG Mädels nicht völlig auf, kamen ihrerseits durch einen ansehnlichen Fernschuss von Katharina in der 24. Minute auf 1:4 ran. Dies beeindruckte den Gegner jedoch nicht, die ihrerseits das Tempo kurz anzogen und durch Treffer in der 27. und 31. Minute auf 1:6 erhöhten. In der 38. Minute erzielte Alicia das erste Kopfballtor (des gesamten Teams) der Saison nach zielgenauer Ecke von Jana und verkürzt auf einen vier Tore Rückstand. Im Gegenzug kassierte man jedoch das nächste Tor (39. Minute). In der Halbzeit wollten wir uns nochmal wachrütteln und im zweiten Spielabschnitt besser als Team agieren und zumindest Schadensbegrenzung herstellen. Doch es waren wieder die Gäste, die aktiver und williger auftraten und in der 41. und 46. Minute auf 2:9 stellten. Celina konnte den Ball in der 48. Minute in Folge einer Ecke zum 3:9 im Gästetor unterbringen. Nun ergab sich die erste Phase in der man Paroli bieten konnte. Jedoch waren wir nicht in der Lage klare Torchancen herauszuspielen. So waren es dann in der 60. und 63. Minute erneut die Gäste aus Traisa, die erfolgreich abschlossen. Der letzte Treffer des Spiels gehörte aber unseren SG Mädels, die durch Alicia in der 75. Minute ihren 4. Treffer erzielten. Kurz hervorzuheben ist dennoch die Torwartleistung, denn gerade in der 2. Halbzeit verhinderte Julia durch starke Paraden eine noch höhere Niederlage.
FAZIT: Manch anderes Spiel hätten wir gewonnen, wenn wir mal 4 Tore gemacht hätten. Gegen Traisa war aber nichts zu holen, dafür waren wir zu passiv. Jetzt gilt es noch einmal sammeln um im letzten Spiel gegen eine starke 2. Mannschaft der DJK nicht nochmal unter die Räder zu geraten.
Es spielten: Linn Marschalek, Juline Tobi, Jana Koch, Alicia Anton (2 Tore), Celina Müller (1 Tor), Julia Eichenauer, Laura Cicchelli, Nele Stühlinger, Shirley Gebler und Katharina Bayer (1 Tor).