C-Jugend - FSV Spachbrücken II 6:2 (5:0)

Am 29.07.2018 traf sich die neu formierte C-Jugend der JSG Ueberau/Georgenhausen/Otzberg zum Freundschaftsspiel in Ober-Klingen gegen den FSV Spachbrücken II. Eigentlich wussten alle Beteiligten noch nicht ganz, wo dieses neue Team überhaupt steht. Aber man hatte ja bereits neun gemeinsame Trainingseinheiten absolviert und so war es der vorrangige Wunsch, mit einer stabilen Defensive in das Spiel zu starten. War in den Anfangsminuten der Partie noch auf beiden Seiten eine große Nervosität zu spüren, so nutzen die Jungs der JSG gleich in der 7. Minute ihre erste Chance. Kapitän Jannis trieb den Ball schnell durch das gesamte Mittelfeld und Bene konnte mit seinem Treffer das erste Tor der Saison markieren. Dieser Treffer brachte nun auch die nötige Sicherheit und man stand stabil in der Formation und ließ auch keine großen Möglichkeiten der Gäste zu. So waren es dann Daniel (10./27.) und Luca (25./32.), die mit jeweils einem Doppelschlag die 5:0 Führung sicher stellten. Doch merkte man in der 2. Halbzeit, dass die hohen Temperaturen nicht spurlos an den JSG-Spielern vorbei ging. In den ersten zehn Minuten wirkte man in der Abwehr ein wenig unkonzentriert und so konnten die Spachbrücker mit zwei Treffern in der 48. und 49. Minute auf 5:2 verkürzen. Danach ließ man dann aber weiterhin nur noch wenig zu und Joel konnte mit einem Konter den 6:2 Schlussstand erzielen. Zusammengefasst war es eine gute Mannschaftsleitung und es war zu erkennen, dass hier ein Team entsteht, welches mit Lauf- und Kampfbereitschaft den ein oder anderen Gegner in der anstehenden Qualifikation ärgern könnte.
Für die JSG spielten: Felix Goldhahn (TW/1. HZ), Lorenzo Mahmutjai (TW/2. HZ), Mihai Laban, Ben Conradi, Jannis Bender (C), Nils Kaiser, Marlon Tinz, Benedict Rohner (1), Joel Darmstädter (1), Daniel Ghattas (2), Luca Bender (2), Jonas Wolf, Niklas Wollenhaupt, Fynn Michel und Yasar Sediqi.