TS Ober-Roden III - C-Jugend 1:4 (0:1)

Im ersten Qualifikationsspiel der C-Junioren reisten die Jungs der JSG Ueberau/Georgenhausen/Otzberg zur TS Ober-Roden III. Gut motiviert und mit dem nötigen Ehrgeiz starteten die Kicker der JSG bei tollem Fußballwetter in diese Partie und war in der ersten Halbzeit dann auch das Spiel bestimmende Team. Jedoch scheiterte man in diesem Spielabschnitt entweder am Torwart der Hausherren oder man verfehlte das Gehäuse nur knapp. In der 29. Spielminute war es nach einem Flügellauf über die linke Außenbahn Ben Schnurrer, der den Ball vor das Tor der Gäste flankte und Lorenco Mahmutaj mit der Hake den 1:0 Führungstreffer erzielte. So ging man dann auch mit diesem Vorsprung in die Halbzeitpause, der zu diesem Zeitpunkt eigentlich hätte durchaus höher ausfallen müssen. Nach dem Seitenwechsel dauerte es dann keine zwei Minuten und die TS konnte durch einen gut heraus gespielten Angriff, auch bedingt durch ein unorganisiertes Mittelfeld auf Seiten der Gäste, den Ausgleich wieder herstellen. Nun war man aber wenigstens wieder hell wach und das Team der JSG konzentrierte sich zunehmend auf seine Stärken aus der ersten Halbzeit. In guter Organisation und
variabler Spieleröffnung startete man wieder mehrer Angriffswellen Richtung Ober-Rodens Kasten. In der 42. Minute war es dann Luca Bender, der nach einem Freistoß aus halbrechter Position von Jannis Bender, wieder für die Führung der JSG sorgte. In der 55. Minute war es ein schnell ausgeführter Einwurf von Benedict Rohner den Mihai Laban aus spitzem Winkel am Torwart der TS vorbei schob. Nur fünf Minuten später belohnte sich Kapitän Jannis Bender nach einem Solo durch das gesamte Mittelfeld und einem gekonnten Torabschluss für seine gute Partie mit dem 4:1 Endstandtreffer. Die erste Hürde in der Qualifikation zur Kreisliga haben die Jungs also schon einmal genommen. Die anstehenden Aufgaben werden aber sicher nicht einfacher. Mit der richtigen Einstellung und dem nötigen Willen traut das Trainerteam der neuen C-Jugendmannschaft aber dennoch den ein oder anderen Sieg in dieser Qualifikationsrunde zu.
Für die JSG spielten: Felix Goldhahn (TW), Lorenco Mahmutaj (1), Mihai Laban (1), Ben Conradi, Jannis Bender (C) (1), Nils Kaiser, Marlon Tinz, Benedict Rohner, Joel Darmstädter, Jonas Wolf, Niklas Wollenhaupt, Ben Schnurrer, Fynn Michel und Luca Bender (1).