JSG Kleest/Langst/Hergersh - C-Jugend 2:8 (0:4)

Im zweiten Qualifikationsspiel reisten die Kicker der JSG Ueberau/Georgenhausen/Otzberg am 25.08.18 zum Auswärtsspiel zur JSG Kleestadt/Langstadt/Hergershausen. Bei optimalen Bedingungen und vielen Zuschauern entwickelte sich über die Spielzeit aber ein recht einseitiges Spiel. Bereits nach vier Minuten brachte Benedict nach einem Solo auf der rechten Seite eine gekonnte Flanke auf Daniel, der nicht lange zögerte und den Ball im Winkel der Hausherren versenke. In der 21. Minute war es dann auf dem linken Flügel Ben S., der Luca zum 0:2 Führungstreffer bedienen konnte. Nur sieben Minuten später traf Luca erneut zum 3:0 und in der 33. Minute war es dann wieder Daniel, der den 0:4 Halbzeitstand herbeiführte. Mit dieser klaren Führung im Rücken ließ es sich dann doch wesentlich befreiter aufspielen. Über die Flügel wurde weiter kombiniert und die vielen Torchancen konnten durch drei Treffer von Antony in der 36., 41. und 48. Minute, sowie dem dritten Treffer von Luca in der 43. Minute zur 0:8 Führung auch bestens verwertet werden. Im Abwehrverbund um Jannis und Ben C. standen die Jungs der JSG sehr kompakt und gingen den Zweikämpfen nur selten aus dem Weg. Die Hausherren versuchten es immer wieder mit langen Bällen auf ihre schnellen Außenbahnspieler, die dann in der 50. Minute gefährlich vor dem Gehäuse der Gäste auftauchten. Hier war der Spieler aber dann nicht mehr zu halten und ein Foul führte zum gerechtfertigen Elfmeter. Kurz vor Schluss war es dann erneut ein Konter, der schlussendlich zum 2:8 Endergebnis führte. In der dritten Partie trifft man nun am Montag, den 03.09. im Heimspiel auf den direkten Tabellennachbarn JSG Bieberau/Reichelsheim/Crumbach I. Dies wird sicher die erste große Bewährungsprobe der Jungs in dieser Qualifikationsrunde werden.
Für die JSG spielten: Felix Goldhahn (TW), Lorenco Mahmutaj, Mihai Laban, Ben Conradi, Jannis Bender, Nils Kaiser, Marlon Tinz, Benedict Rohner, Joel Darmstädter, Antony Liso (3), Lukas Ruffner Gomez, Ben Schnurrer, Daniel Ghattas (2), Tobias Wieduwilt und Luca Bender (3).