Imago erneut Deutschland Cup Sieger im DTB Dance

Am vergangenen Wochenende fand der Deutschland Cup im DTB Dance in Witten statt. Nach harten Qualifikationsnormen in ihren Landesverbänden, stellten sich die besten Tanzteams des Deutschen Turnerbundes in drei Alterskategorien dem bundesweiten Vergleich. Die Formation Imago ging nach dem Gewinn der Hessenmeisterschaft und dem Vorjahressieg als eine der favorisierten Mannschaften in den Medaillenkampf. Mit ihrer sehr guten Vorrundenleistung am Samstag konnten sie sich auch direkt für das Finale qualifizieren. Die jeweils acht besten Gruppen tanzten dann am Sonntag um die begehrten Titel. Mit ihrer ausdrucksstarken und tänzerisch anspruchsvollen Choreografie mit dem Titel „speachless – shut up“ überzeugten die Schützlinge von Gardy Pasewald die Kampfrichter und Publikum und nahmen freudestrahlend die Goldmedaille in der Kategorie 30+ entgegen. Mit dem Titel des Vizemeisters in der Altersklasse 18+ konnte Kalliopé (TGC Groß-Zimmern), die ebenfalls von Gardy Pasewald trainiert werden das erfolgreiche Wochenende abrunden. Wer mehr von den beiden erfolgreichen Formationen sehen will, kann dies am 13. Oktober im Bürgerzentrum Groß-Bieberau, wenn der Vorhang für die Tanzperformance „RE reCYCLE“ aufgeht.