E-Jugend unterliegt TS Ober-Roden

Nach dem Rückzug anderer Teams und dem Nachrücken der E-Jugend in die Kreisliga, hieß der erste Gegner am 20.10.18 TS Ober-Roden. Trotz der vermeintlichen Favoritenrolle der Ober-Rodener bestritten die Jungs der SG die erste Halbzeit auf Augenhöhe. Nur in der 8. Minute konnten die Mannschaft aus Ober-Roden mit 1:0 in Führung gehen. Die E-Jugend der SG konzentrierte sich auf eine stabile Defensivarbeit, konnte aber durch Konter, kleine Nadelstiche nach vorne setzen. Die TS trat wie gewohnt, mit Tempo und einer hohen Sicherheit im Passspiel auf, mit der die SG zu kämpfen hatte, aber nur wenige große Chancen zuließ. Nach dem Seitenwechsel gelang den Gästen aus Ueberau durch ein tolles Zusammenspiel der Vorderleute, der Treffer zum 1:1 Ausgleich, welcher die Hoffnungen auf einen weiterhin spannenden Verlauf hochhielt. Leider erhielten die Ober-Rodener im direkten Gegenzug einen strittigen, aber legitimen Hand-Elfmeter, welcher sicher zur erneuten Führung verwandelt wurde. Nach diesem Rückschlag verloren die Jungs aus Ueberau spürbar ihren Mut und die Bissigkeit aus der ersten Halbzeit. Die verbleibenden 20 Minuten setzten sie sich nur noch wenig zu Wehr und Torhüter Moses konnte trotz einiger toller Paraden, das Ergebnis von 8:1 nicht verhindern. Trotz diesem Ergebnis, welches deutlich zu hoch ausgefallen ist, mach vorallem die Leistung der ersten Halbzeit Mut für die anstehenden Partien.
Spieler: Moses, Tahla, Tahier, Phil, Christas, Robert, Christoph, Leon, Elidon. Tore: Leon (1)