C-Jugend - JSG Ueb/Georg/Otzb - Germ. Ober-Roden II 1:2 (1:0) 13.04.19

Die C-Jugend der JSG Ueberau/Georgenhausen/Otzberg konnte am 13.04.2019 im Heimspiel in Ueberau keine Punkte holen, die Partie auf dem eigenen Platz ging knapp mit 1:2 verloren. Nach leichtem Schneefall und kalten Temperaturen gelang es den Hausherren der JSG nicht, die gewohnte Zweikampfstärke aus der Hinrunde sowie ein gezieltes Passspiel an den Tag zu legen. In der siebten Minute ging man zwar mit 1:0 nach Vorarbeit von Daniel Gatthas und einem platzierten Schuss von Luca Bender in Führung, doch alle Beteiligten gingen wohl zu früh davon aus, dass damit der Grundstock für den Erfolg gelegt war. Man dominierte zwar den ersten Spielabschnitt, aber gefährlich vor das Gästetor kam man nur sehr selten. In der zweiten Halbzeit waren die Kicker aus Ober-Roden körperlich präsenter und spielten immer wieder mit klugen Bällen durch das Mittelfeld hinweg. Mit dieser Strategie setzten sie die JSG-Abwehr gehörig unter Druck, denn die Bälle waren schwierig zu klären und konnten zudem von den Gästen in der 52. und 54. Minute erfolgreich in Tore umgemünzt werden. Dem Heimteam muss dennoch hoch angerechnet werden, dass trotz fehlendem Biss und der nötigen Laufbereitschaft durch alle Mannschaftsteile hinweg noch einmal alles versuchte um in den Schlussminuten noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. Aus der Niederlage wird das junge Team bestimmt die erforderlichen Lehren ziehen und gestärkt auftreten, um in die Erfolgsspur zurückzukehren.    

Für die JSG spielten: Felix Goldhahn (TW), Lorenco Mahmutaj, Mihai Laban, Ben Conradi, Jannis Bender (C), Nils Kaiser, Niklas Wollenhaupt, Ben Schnurrer, Luca Bender (1), Daniel Ghattas, Antony Liso, Talha Akkoca und Joel Darmstädter.